Der Neue wird schon richtig schick werden... Aber was wichtiger ist: Wird das Bild auf der Forumseite oben links ausgetauscht?
Beiträge von iron2504
-
-
Hier mal der Auszug aus dem ETKA
rechts ist übrigens die 5LA 945 302 C
Aktuell ist dies aber anscheinend nicht lieferbar.
edit: Ein Autohaus in Olpe hat 8 auf Lager

-
Vielleicht steht der Wagen beim Händler dann solang noch rum , wer weiß
Ja, so wird es sein. Der Händler hat ein ja Valuta, muss das Fahrzeug also nicht sofort zahlen. Wichtig ist aber bei Leasing oder Finanzierung die Zulassung, denn nur danach bekommt er sein Geld von der Skoda Bank.
-
2 Jahre Gewährleistung hat man immer, auch wenn der Hersteller zusätzlich eine Garantie für diese Zeit ab gibt.
Laut Signatur ist Dein Fahrzeug am 22.03.2023 ausgeliefert wurden, daher hast Du bis 22.03.2025 Garantie auf das Fahrzeug inkl. aller bisher ausgetauschten Teile (sofern es original Skoda Teile sind). Hast Du dann noch Anschlußgarantie für 3 Jahre (Kilometerbegrenzung bei Dir kenne ich ja nicht) sind die ausgetauschten Teile auch da mit dabei. Gewährleistung spielt bei Dir daher gar keine Rolle.
-
Weiß jemand, wie der Händler die Herstellung des Fahrzeuges steuern kann?
Bei der Bestellung über NADIN kann der Händler in einem bestimmten Rahmen eine Wunschtermin angeben, wann das Auto fertig sein soll (danach kommt es noch zum Händler). Beim Enyaq war das der spätmöglichste Termin der 30.3.2025 (wegen des Modelljahreswechsel). Bei Dir wird das der Fall sein, vermute ich. Für die Zeit die der LKW dann bis zum Händler braucht gibt es eine Tabelle die das je nach Fertigungsstandort, Zielbahnhof und Postleitzahlengebiet näher beschreibt. Es gibt da alles von wenigen Tagen bis zu drei Wochen.
Den aktuellen Stand kann leider nur der ausliefernde Händler Dir sagen.
-
Mein Enyaq hat noch bis März Gewährleistung und danach weitere 3 Jahre Werksgarantie.
Dein Enyaq hat noch bis März Garantie und dann drei Jahre Anschlussgarantie. Gewährleistung ist was anderes und in Deinem Fall egal. Wenn Du die defekten Projektoren bemängelst, bekommst Du die neuen eingebaut. Die Mängel kannst Du Dir auf einen Zettel schreiben und mit dem Autohaus einen Werkstatttermin vereinbaren. Lass dann in den Auftrag alle Mängel schreiben, dann werden diese auf Garantie behoben.
Ich würde das bis Ende der Garantie machen, zumindest den Auftrag eröffnen lassen.
-
und werden die bei älteren Enyaqs mit Gewährleistung im Fehlerfall dann auch ausgetauscht?
Im Garantiefall, ja (Gewährleistung wäre 2 Jahre, die hast Du ja aber auch Garantie bei einem Neuwagen). Du meinst aber bestimmt Gewährleistung auf die bereits getauschten Projektoren?! Wird vermutlich schwierig. Ich würde den freundlichen bitten einen Auftrag zu eröffnen mit dem Hinweis wann die das letzte Mal getauscht wurde. Dann soll er eine Kulanzanfrage bei Skoda machen. Eventuell bringt das was. (Wir hatten noch nicht so einen Fall). Sollte das nichts bringen machst Du ein Schreiben zur Skoda Kundenbetreuung und bittest dort um Unterstützung.
-
Ab wann wurden die eingebaut?
Hatte ich schon mal im passenden Thread geschrieben. Ich glaube mich zu errinnern das im Etka ab 7.1.2024 steht.
-
Reicht das?
Na klar... Und wie fühlt sich der Enyaq im Vergleich zu den anderen an?
-
Es sollte mal eine Umfrage geben wie viele Mitschreiber schon mal ein anderes Fahrzeug gefahren sind, was nicht aus der VAG kommt. Wer die Fahrwerksabstimmung von VW, Seat Skoda (Audi nur bedingt z.b. MEB und MQB) gewohnt ist, wird sich wundern wie Französische Fahrzeug, BMW, Mercedes abgestimmt sind. Mag sein, das ich da die Markenbrille auf haben, aber ich kann den nichts abgewinnen. Wir haben immer mal Vergleichsfahrzeuge da und da kann man seinem Popmeter mal was anderes "vorsetzen". Tesla bin ich noch nie gefahren, vermute aber auch das die Abstimmung eine umgewöhnung wäre.
Skoda fühlt sich für mich immer richtig an