Für die Statistik, im Markt Deutschland sind 15.325 Fahrzeuge betroffen.
Beiträge von iron2504
-
-
Ich glaube so ziemlich alle Modelljahr 23 ohne Matrix. Ich seh einen Fahrgestellnummernbereich. Den werde ich hier aber nicht veröffentlichen.
-
Das mit den 100% laden, wenn man es nicht will und anders einstellt ist nervig und darf nicht sein! Hoffentlich kommt blad ein Update.
ABER
Man sollte sich auch nicht verrückt machen wenn es ein- zweimal im Monat 100% werden, auch nicht wenn das Auto 24 Stunden steht danach. So schnell geht der Akku nicht kaputt... E-Mobilität macht Spaß und ist Umweltschonen, soll aber, zumindest in meinen Augen, nicht für Stress und Panik sorgen.
-
Hallo, es gibt eine neue Servicemaßnahme "97SX". Hierbei wird die Software Version des SAM/BCM Steuergerätes auf die Version 0312 erhöht. Es ist kein OTA Update. Die Kunden werden (bzw. sollten) in den nächsten Tagen vom Autohaus kontaktiert werden. Wer nicht so lange warten möchte kontaktiert bitte selbst den freundlichen. Da eventuell bei manchen Fahrzeugen vorher noch eine andere Feldmaßnahme (91GO) durchgeführt werden muss, kann ich nichts zur Dauer des Updates sagen, all zulange sollte es aber nicht dauern.
-
Ich schau mal und melde mich…
-
..., dass Skoda erst jetzt reagiert.
Das Update fürs DCC gibt es doch schon lange...
-
Ich empfehle die weiße "Pampe" überhaupt nicht zu verwenden. Das Reinigen der Felgen ist das letzte. Wenn man nur ein kleines Loch hat, kommt man besser man pumpt an jeder zweiten Tankstelle nach bis man bei einem Service Betrieb ist. Bei einem größeren Loch ruft man die Skoda an und lässt sich abschleppen. Alternativ:
-
Ich zitiere mal aus der API 2077131:
Kendenfeststellung: "Nach Einstellung der Funktion “Battery care Mode“ im MIB wird die HV-Batterie auf 100% geladen."
Maßnahme: "Eine Lösung ist aktuell noch nicht verfügbar."
letzter Stand 27.2.2025
-
Ja, aber dann musst Du vermutlich nochmal wegen des Softwareupdates in die Werkstatt.
-
Beim Octavia 4 ist das eine vollkommen andere Technik. Auch wenn das Ergebnis auf dem Asphalt ähnlich aussieht.