Ich hab einen Marder der legt mir immer Kieselsteine auf den Motor (ja, ich hab halt noch einen Plugin Hybrid). Wenn dann der Motor nach 40km anspringt denkst Du das der nicht mehr lange läuft. Also rechts raus und mit der Spitzzange (die ist immer dabei) die Steine (meist im Durchmesser 2-3cm) irgendwo rausfischen.
Beiträge von iron2504
-
-
Ich wollte im Juli die Bestellung noch ändern, da hieß es, es geht nur mit vollständiger Stornierung. War mir nicht klar, dass es plötzlich so schnell gehen würde mit der Lieferung, sonst hätte ich das wohl gemacht.
Früher, ich sag des extra so weil ich die aktuelle Regelung nicht kenne. Gab es das 2+2 System bei Fahrzeugbestellungen. Das bedeutete das bis zwei Wochen vor dem eingeplanten Produktionstermin noch kleine Sachen wie Fahrzeugfarbe geäbndert werden konnten und vier Wochen vorher das ganze Auto. Falls das Fahrzeug geleased wird, wird aber bei höhrem Fahrzeugpreis immer ein neuer Leasingvertrag fällig. Außerdem gelten dann Fahrzeugpreisbindungen nicht mehr im Falle einer Preiserhöhung.
-
Der "Freundliche" sagt, AHK nachrüsten geht "derzeit" nicht, da Probleme mit irgendeinem Steuergerät. Hoffentlich gibt sich das noch

Was sind denn das immer für Aussagen? Es gibt von Skoda nur den Hinweis das AHK vom original Zubehör verwendet werden sollen. Da bei anderen Fehler in den Steuergeräten und Fehlfunktionen auftreten können. Dazu liefert Skoda verständlicherweise keine Unterstützung. Die notwendige Codierung mit dem ODIS Tester funktioniert auch nur bei originalen Zubehör AHK.
-
-
Es soll tatsächlich ein Softwareupdate vom November 2024 geben, dass die LWR-Probleme behebt. Habe dazu einen Termin am 19.12.
Ähm, nein...
Das AH kann das Steuergerät 30 min stromlos machen und danach ein Grundeinstellung. Danach noch ein wenig ODIS Magic, dann ist es aber vorbei für das AH und es wird alles an Skoda übergeben. Vermutlich kommt dann später noch ein Update oder es wird die Hardware getauscht. Mehr geht aber im Moment nicht.
-
Am 19.12.2024 erfolgt eine Preiserhöhung bei Skoda. Enyaq und Elroq sind neben den iV Modellen aber ausgenommen.
(Octavia und Kamiq sind auch ausgenommen)
-
Aktuell habe ich seit Winterreifen drauf sind und die Temperaturen um die 0 Grad liegen einen Mehrverbrauch von ca. 20-30% … Sommer lag ich bei 17-18kwh/100km jetzt gerade bei 22-23kwh/100km auf meiner Pendelstrecke.
Das finde ich interessant (hab meinen Enyaq noch nicht). Normalerweise sind mit Winterreifen die Verbräuche ja ein wenig niedriger als mit Sommerreifen. Zumindest bei den Verbrennern die ich bisher gefahren bin.
-
Hast Du die FIN bereits? Dann könnte ich mal Produktionsdatum und Aktion checke (aber nur per PN). Ich kann mir nicht vorstellen das Skoda weiter defekte Akkus einbaut und den Händler den Rest machen läßt.
-
Meine Fragen
ab wann kann ein Händler die Fahrgestellnummer sehen und wie sind die Erfahrung mit der Lieferung der Fahrzeuge zum Händler ist das innerhalb von 14 Tagen möglich?
Fahrgestellnummer eigentlich wenn er gebaut wurde, bzw. das bauen begonnen hat. 14 Tage bis zum Händler ist realistisch. Man kann das im Detail abfragen je nach PLZ Gebiet.
-
Die Ladeklappe öffnet nicht, daher kann ich aktuell nur die 12-Volt-Batterie laden. Aber selbst mit Starthilfebooster kommt die Fehlermeldung: "Störung Spannungsversorgung der 12-Volt-Fahrzeugbatterie".
Dafür gibt es doch eine Notentriegelung hinten rechts.