Das kann ich dir dann in ca 1 Jahr sagen...
Na dann weiß ich es hoffentlich auch schon von meinem ![]()
Das kann ich dir dann in ca 1 Jahr sagen...
Na dann weiß ich es hoffentlich auch schon von meinem ![]()
Interessant wäre ob ein Enyaq welcher nach dem 7.1.2024 gebaut wurde das Problem schon mal hatte. Dann wüsste man ob die "C" Variante was taugt oder nicht.
Ich glaube das war auch nur als Scherz gemeint...
"Steuerung Sportline MAXX" klingt wie eine PR Nummer, sprich die Ausstattungsbezeichnungen in den internen Systemen von Skoda. Falls Du die FIN hast, kannst Du mir die auch mal per PN schicken dann such ich Dir die Ausstattung raus.
Laut Elsa soll man nach dem abklemmen des Minuspol ja auch einmal die Zündung einschalten und nach wieder ausschalten. Vermutlich ist das ein nicht ganz unwesentlicher Punkt. (Obwohl ich gar nicht weiß was da passieren soll ohne die 12V. War aber auch noch nie dabei beim Wechsel einer Starterbatterie im Enyaq)
Das würde sich dann auch egalisieren. Wenn einer groß mit einem niedrigen Preis für Ad-Hoc Laden wirbt. Lade ich dort, ganz einfach. Ich hab doch eh nicht für alle Anbieter eine Ladekarte. Stell Dir mal vor bei Aral Pulse steht oben ganz groß leuchtend der Preis DC - 0,45 €. Da tue ich mir das doch nicht an 15 km weiter zu fahren um für 0,39 € zu laden. Eine Auslastung der Lader kommt dann von allein.
Rabattsysteme für Stammkunden können sie ja trotzdem anbieten, machen ja die Benzintankstellen auch.
Im Moment glauben die Anbieter eine Kundenbindung mit den Ladkarten und Tarifen zu erzwingen. Das wird auf Dauer aber nicht funktionieren, meiner Meinung nach.
Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert außer dass er mir mitteilen kann dass das Auto unterwegs ist. Man kann mir keinen Tag nennen wann das Auto angeliefert wird
Das Auto selbst ist am 26.11 produziert worden.
Das kann er nicht. Er sieht nur das das Fahrzeug unterwegs ist. Er sollte aber auf Grund seiner Erfahrung und der Lieferzeitliste im Intranet in der Lage sein Dir einen ungefähren Liefertermin zu nennen +-2 bis 3 Tage bekommt man das hin.
So, meiner ist beim Händler angekommen... aber Verkäufer hat die Anweisung aufgrund der CO2 Flotten-Emmissionsregel (?) die E-Fahrzeuge erst im Januar übergeben zu dürfen.
Ist euch sowas schonmal vorgekommen?
Was geht denn bitte bei manchen Kollegen ab? Da kann man nur den Kopf schütteln!
Wenn ich mich recht erinnere, nur "für ausgewählte Verkäufer" verfügbar. Meiner hat auf wiederholte Fragen, ob er ein solcher sei, geschwiegen.
Sagt eurem Verkäufer der soll mal in NADIN schauen was euer Auto gerade macht und wie der Status ist. Das sollten die alle hinbekommen.