Ich werde definitiv keinen Skoda mehr bestellen, schon gar keinen Enyaq. Ich hatte noch nie so viel Ärger mit einem Auto - und habe seit 1995 schon viele Modelle von unterschiedlichen Herstellern gefahren.
Zum Glück ist der Enyaq ein Firmenwagen, sonst würde ich mich schwarz ärgern.
Die können mir bei Skoda erzählen, was sie wollen, für mich war's das mit der Marke am Leasingende. Und das sage ich, obwohl ich vorher 5 Jahre lang einen Kodiaq fuhr, mit dem ich (bis auf Kleinigkeiten) sehr zufrieden war.
Das der Enyaq so viele Kinderkrankheiten besitzt liegt ja Hauptsächlich an VW und nicht an Skoda. Wenn man Skoda mal auf das reduziert was sie eigenständig entwickeln und beisteuern zum Fahrzeug ist das alles was man außen sieht und das Innenraumdesign. Und das ist seit Jahren praktisch und von der Qualität sehr gut. Mit dem Kodiaq warst Du ja auch zufrieden... Ich hoffe das die Software technisch wieder auf einen grünen Zweig kommen (Mercedes hatte vor 10-15 Jahren da ja auch mal mit der Software richtig reingelangt). Und wenn das passiert sind mir die Fahrzeuge viel lieber als irgendwas amerikanisches, französisches oder asiatisches. Ich bin da auch ziemlich guter Dinge.