Beiträge von SAXI

Gab es bei einem der betroffenen eine Lösung für das Problem?

Seit gestern bekommen ich auch die Fehlermeldung Störung elektrische Kindersicherung.

Verbunden ist das ganze mit mehrmals hintereinander auftretenden klacken, so als würde man versuchen die Kindersicherung einzuschalten.

Die Rückmeldung, ob die Kindersicherung aktiv ist über die LED in den Tasten funktioniert dann auch nicht mehr.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Garantieverlängerung lohnt.

Meine Tochter hat mich gestern schon gefragt, ob wir uns nicht ein neues Auto gekauft haben, dass wir nicht mehr so oft in die Werkstatt müssen. X/

Bei uns funktioniert es eigentlich problemlos.

2 Pixel 7Pro sind drahtlos über Android Auto gekoppelt und es gewinnt immer das Smartphone, das als letztes verbunden war, wenn wir gemeinsam fahren.

Wenn ich fahre, nachdem meine Frau unterwegs war, sucht er immer erst ihr Handy und nach ca. 30s (kann auch manchmal etwas länger dauern) verbindet sich meins dann.

Das steht dann aber immer explizit dabei, wenn die Felgen neu lackiert wurden.

Bei den glanzgedrehten steht nur "Neuwertig".

Instandgesetzt ist für mich nicht neuwertig.

Aber vermutlich liegt hier der kleine Kniff, dass man es nicht angeben muss.

Mein ENYAQ steht aktuell wegen Geräuschen am Klimakompressor in der Werkstatt und dieser sollte eigentlich ausgetauscht werden.

Heute hat mich der Serviceberater angerufen, dass es eine TPI von Skoda gibt, dass der Austausch aktuell zurück gestellt wird.

Es ist in Kürze ein geänderter Kompressor verfügbar, der auch eine andere Teilenummer haben soll.

Lieferbar soll er im Laufe des Oktober sein.

Bestellt wird der neue Kompressor jetzt und der Serviceberater hat sich auch mehrfach entschuldigt, dass ich den ENYAQ jetzt noch einmal in die Werkstatt bringen muß, aber sie könnten das Auto für den Termin auch bei mir abholen und nach der Reparatur wieder vorbei bringen.

Eine Aussage, die ich so noch nie von meiner ehemaligen Werkstatt gehört habe... 👍🏻

Das sind Rückstände von Reinigungsmittel oder Scheibenwischwaschwasser.

Sollte mit Frosch Essigreiniger leicht weg gehen. (Keine unverdünnte Essig-Essenz verwenden)