Woher weißt Du das?
Das geht aus der Beschreibung nicht hervor.
Wenn das stimmt, sollte das im Text erwähnt werden.
Woher weißt Du das?
Das geht aus der Beschreibung nicht hervor.
Wenn das stimmt, sollte das im Text erwähnt werden.
Dann habt ihr vielleicht generell die Wischautomatik in den Einstellungen ausgeschaltet und wischt nur wenn es regnet mit Intervall.
Dann bleibt auch der hintere Wischer aus.
Eher die der DreiPunktEinsfaltigkeit. 🤣
Nein. Niemand kann das.
Skoda nicht, Yoda erst recht nicht und nicht einmal der heilige Geist vermag eine Prognose abzugeben.
Dann warst Du vielleicht noch nicht bei Regen unterwegs? 🤣
Dann achte bei der nächsten Regenfahrt bei eingeschalteter Wischerautomatik einmal explizit darauf. Du wirst feststellen, dass der Scheibenwischer hinten unregelmäßig mit wischt.
Vor 3.0 hat er das bei mir auch nicht gemacht.
Und bis ich das Video von Speicher über die Scheibenwischer gesehen habe, dachte ich auch dass es sich um einen Bug handelt.
Tut es aber scheinbar nicht.
Vermutlich meint er diese unsinnige Funktion, dass der Scheibenwischer hinten bei der Wischautomatik auch immer mit wischt und man das nicht abschalten kann.
Das passiert auch, wenn man vorwärts fährt.
Leider passt es zu 99% nicht zum "Wasserstand" auf der Heckscheibe, was dazu führt dass der Wischer entweder über die trockene Scheibe rattert oder man durch die Scheibe nichts sieht, weil zu nass.
Speicher hat das in seinem letzten Video erwähnt, dass das tatsächlich so gewollt ist und man es nicht von der Wischautomatik vorne entkoppeln kann.
Ich habe das bei 3.0 für einen Bug gehalten und gehofft, dass es mit einem Update behoben wird.
So wurde ich das vermutlich auch machen.
Mit dem Schutzbrief, der bei meiner Versicherung 8€ im Jahr kostet, habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Macht der mein ENYAQ doch auch alles, deshalb verstehe ich die Aufregung auch nicht.
Ziemlich harte Nummer.
Aber warum soll er von Wetzlar nach Kassel gebracht werden? Dazwischen gibt es im Rhein- Main- Gebiet mehrere befähigte Werkstätten, mit dem notwendigen Personal für sämtliche Arbeiten am ENYAQ.
Eine dieser Werkstätten ist z.B. das Löhr Skoda Zentrum in Wiesbaden.
Wo kommst Du denn her?
Das Wartungsintervall ist tatsächlich 2 Jahre, eine Kilometerbegrenzung gibt es nicht.
Meines Wissens nach auch nicht bei der Mobilitätsgarantie.
P.S.: Tue uns doch den Gefallen und schreibe ENYAQ mit Q nicht mit K am Ende. Danke!
P.P.S.: Mit der Mobilitätsgarantie könnte es aber eng werden, weil Du ja schon über die zwei Jahre drüber bist und vermutlich noch keine Inspektion stattgefunden hat.
Na ja, es gibt ja auch Tunnel mit Abzweigungen oder Ausfahrten.
In den Tunneln rund um den Gardasee wird man es nicht unbedingt benötigen. 😀