Beiträge von SAXI

Ist es denn so wichtig das da nichts ran kommt

Nein, da passiert überhaupt nichts.

Ich bin jetzt im dritten Winter unterwegs und da hat es schon öfter rein geschneit beim laden.

Einmal mit der Hand den Schnee weg gemacht, bevor man den Stecker raus zieht und gut ist.

Ich habe jetzt schon öfter bei Tesla geladen, weil dort einfach frei war, während an Ionity nebenan mehrere in der Warteschlange standen. 🤦🏼‍♂️

Bisher war dort immer viel Platz hinter der Ladesäule, so dass es auch problemlos mit Träger gepasst hätte.

Am besten vorher bei Google Maps in der Satellitensicht anschauen, da kann man das schön sehen, ob genug Platz hinten dran ist.

Das würde ich nicht machen.

Die ganze Mittelkonsole ist so schon instabil genug und knarzt und knirscht sobald man mal ausversehen das Bein dran lehnt. Ich kann mir vorstellen, dass das durch eine Tasche die da dran baumelt nicht besser wird.

offenbar sehr schwierig für ein größeres Autohaus ist, so einen elektroniklosen Wärmetauscher mit insgesamt genau 4 Rohr-Anschlüssen, zu tauschen

Diese Erfahrung habe ich mit dem Tausch des Klimakompressor an der WP auch gemacht.

1. Termin: Kompressor nicht lieferbar, weil durch Skoda gesperrt. Angeblich gibt es ein geändertes Bauteil mit neuer Teilenummer.

2. Termin: HV Techniker krank.

3. Termin: HV Techniker krank.

4. Termin: Austausch dauert vier Tage!

Am ersten Tag war keine Internetverbindung zu Skoda möglich, dadurch könne man nicht mit der Arbeit beginnen, weil irgend eine Freigabe fehlt. Am zweiten und dritten Tag fehlte ein Teil des Wärmetauscher.

Vierter Tag: Auto muss zu VW gebracht werden, weil das Gerät zum befüllen der WP defekt ist...

, hat mich dann doch bewogen, umgehend den Standstreifen aufzusuchen ;)

Vielleicht sollten wir ein Thema "Wie verhält man sich bei einem Reifenplatzer" eröffnen...

Ich würde niemals wegen einem Reifenschaden auf dem Standstreifen stehen bleiben.

Dann lieber langsam auf der Felge weiter bis zur nächsten Ausfahrt/Parkplatz.

Dann ist zwar die Felge hin, aber lieber 500€ investieren als von einem unachtsamen Auto/ LKW Fahrer platt gefahren zu werden.

Ist bei den Preisen, die mittlerweile von Maingau aufgerufen werden, aber leider auch total uninteressant.

Selbst wenn sie mir 10€ für die Karte hinterher werfen, würde ich sie nicht verwenden.