Gude zusammen.
Ich habe heute mal ein paar Routen im Enyaq geplant.
Mir wurden bei jeder Route, die einen Ladestopp benötigt immer Ladesäulen >=150kw als Zwischenziele gesetzt.
Es war kein einziger 20kw oder 50kw Lader dabei.
Gude zusammen.
Ich habe heute mal ein paar Routen im Enyaq geplant.
Mir wurden bei jeder Route, die einen Ladestopp benötigt immer Ladesäulen >=150kw als Zwischenziele gesetzt.
Es war kein einziger 20kw oder 50kw Lader dabei.
Alles anzeigenVon meiner Seite mal ein kurzes Update:
Anfang letzter Woche Nachricht der Werkstatt:
Onboard Lader gewechselt. Der nachfolgende Ladeversuch war aber nicht erfolgreich. Neue Anfrage an Skoda.
Parallel habe ich eine Rechtsberatung beim ADAC angefordert, um die juristischen Formalitäten zu Garantie, Rückabwicklung, usw. zu klären.
Seit heute morgen läuft die Wallbox wieder.
Tbc
Rechtsberatung ist an der Stelle sicher kein Fehler.
.
Wenn es hart auf ja hart kommt, kommt es auf Kleinigkeiten an.
Zur Wallbox:
Hast du deinen Elektriker mal angesprochen wegen der einzelnen Leitungsschutzschaltern?
Wurde das durch einen dreipoligen ersetzt?
über 10% Hausrabatt.
ich habe Hier in Hessen für meinen iV80 First Edition auch über 10% Rabatt zusätzlich zur Hersteller-Umweltprämie bekommen.
Du enttäuscht mich nicht, im Gegenteil. Nen 1000er mehr ist doch auch nicht schlecht.
Wir können ja halbe halbe machen. ![]()
Wenn man das Anhalten mit dem B-Modus ein wenig geübt hat, braucht man die Bremse nur noch auf dem letzten Meter. Auch Autobahnabfahrten lassen sich so perfekt ohne mit der mechanischen Bremse zu bremsen fahren.
ist der 'letzte Preis' 45.200 .
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber der letzte Preis ist dann 44.200 nach Abzug der Bafa Förderung. ![]()
Aber wenn ich nach 4 Jahren von meinen effektiv gezahlten Preis die von dir genannten 25.000€ abziehe, dann kann ich für mein Auto knapp 10.000€ weniger verlangen, als aus Deinem Beispiel (nebenbei bemerkt bei höherem Listenpreis...) Das dürfte dann wieder problemlos zu erzielen sein.
wären die Fehlerspeichereinträge nützlich
WIe kann man die Auslesen? Werden die im Infotainment-Monitor angezeigt?
Korrekt.
Im Fahrzeugschein (Achtung Altdeutsch) steht 1000kg gebremst und 750kg ungebremst.
Ein interessanter Punkt ist auch noch der Nebensatz:
*TECHN.ZUL.GES-MASSE D. ZUGKOMBINATION: 3612KG*
Das sind auf kg genau das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeug plus die 1000 kg vom Hänger.
Ich habe jetzt versucht mit Hilfe der App an einer Schnelladesäule zu laden.
Leider wird das mit der Fehlermeldung "Remote laden ist nur mit einer verknüpften Ladekarte möglich" (oder so ähnlich)
Da mir die Karte aber erst noch zugeschickt wird, kann ich aktuell mit der App nichts anfangen. ?