Stimmt. Die kann man auch so zusammenstellen, dass der Kofferraum optimal ausgenutzt wird. ![]()
Beiträge von SAXI
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon passende Koffer oder Reisetaschen für den Enyaq gefunden?
Habt ihr mit solchen Taschen schon Erfahrungen gemacht?
Passt das wirklich so gut oder ist das raus geschmissenes Geld?
-
muss dem Ursprungshändler das Fahrzeug gestellt werden.
D.h. es wäre in einem solchen Fall besser, das Fahrzeug über den Schutzbrief der Versicherung oder ADAC (falls vorhanden) zur richtigen Werkstatt schleppen zu lassen.
Mit der Skoda Mobilitätsgarantie wird das ja dann schwierig bis unmöglich, wenn die nur zum nächsten Händler abschleppen.
-
Dem Lack scheint tatsächlich nichts passiert zu sein. Aber ich hatte auch schon einen richtigen Knick in einer Tür, da hat man dem Lack auch nichts angesehen. Scheint flexibel zu sein das Zeug.
Daher ist meine Hoffnung, dass das ein Beulendoktor wieder raus operieren kann.
-
Klein genug, um sie beim drüber gucken zu übersehen, groß genug, dass sie mich jetzt jedes Mal ärgert, wenn ich am Auto vorbei gehe...
Auf dem Foto sieht man sie aber nicht so deutlich wie im Original.
-
Ich kann euch nur empfehlen, jedes Bauteil bei der Übergabe genau anzuschauen.
Ich habe meinen gestern gründlich gewaschen, um dem neuen mal ein ordentliches Carnaubawachs zu spendieren.
Dabei ist mir eine ordentliche Beule in der A-Säule aufgefallen.

Die muss zu 99,9% schon vorhanden gewesen sein, ich bin mir sicher dass sie nicht bei uns passiert sein kann.
Mal schauen, wie mein Händler drauf reagiert, wenn ich morgen wegen dem ausgebrochenen Halter der Fußmatte hin fahre.
-
Mich würde nur interessieren, warum das so unterschiedlich ist.
Habt ihr ein paar Beispiele, wo nur Mist vorgeschlagen wird?
-
Bei einer Route hat mich Enya sogar ermahnt, dass beim aktuellen Stromverbrauch der Ladepunkt nicht erreicht werden kann und sie dann nach einem Zwischenstopp suchen muss.
-
Als Ausgangspunkt kannst du z.b. Hofheim am Taunus nehmen und Ziele waren u.a.:
Schoppernau in Österreich
Pula in Kroatien.
Bei der Route nach Schoppernau hat er mir einen ENBW Lader und bei der Route nach Kroatien mehrere Stopps mit Ionity vorgeschlagen.
Softwarestand:
Teilenummer Gerät: 5LA035820C
Hardware: H20
Software: 0792
ABT Hardware: H7
ABT Software: 106
Navigationsdatenbank: 21.5
-
Gude zusammen.
Ich habe heute mal ein paar Routen im Enyaq geplant.
Mir wurden bei jeder Route, die einen Ladestopp benötigt immer Ladesäulen >=150kw als Zwischenziele gesetzt.
Es war kein einziger 20kw oder 50kw Lader dabei.