Ja klar. Wäre ja schlimm, wenn nicht.
Der Rekuperation sind Grenzen gesetzt, was die Verzögerung angeht.
Muss stärker verzögert werden, wird automatisch die Bremse genutzt. Ansonsten würdest du dem anderen im Kofferraum hängen.
Ja klar. Wäre ja schlimm, wenn nicht.
Der Rekuperation sind Grenzen gesetzt, was die Verzögerung angeht.
Muss stärker verzögert werden, wird automatisch die Bremse genutzt. Ansonsten würdest du dem anderen im Kofferraum hängen.
Bei mir ist noch 0792 und Navigationsdaten auf 21.5 ![]()
Ich muss diese Frage noch einmal aufgreifen:
Ist es richtig dass die eingestellte Rekuperationsstärke 1-3 nur so lange drinbleibt bis ich das nächste Mal das Gaspedal drücke und dann wieder auf Automatik umspringt? Das macht doch gar keinen Sinn, oder verstehe ich da was falsch?
Fast.
Wenn in den Einstellungen der ECO Assist aktiviert ist, dann ist das so.
Schaltet man den aus, dann bleibt die eingestellte Rekuperation auch nach dem Beschleunigen erhalten.
Davon abgesehen finde ich den Automatik-Modus mittlerweile sehr gelungen.
Dafür stehe ich gerade an der Raststätte Bruchsal.
Eine EnBW Säule meldet "keine Ladestecker verfügbar" und eine ionity ist defekt.
Ansonsten gut besucht.
Glücklicherweise machen wir nur Pinkelpause und sind nicht aufs laden angewiesen.
Heute auf der Rückfahrt vom Urlaub an der Raststätte Denkendorf an der Ionity Säule innerhalb von 36 Minuten 53,3 kwh rein gepumpt.
Gestartet hat er bei einem SoC von 25% mit 127 kW. ??
Das ist bei unseren Opels auch besser gelöst.
1. Kann man es einstellen, ob verriegelt wird.
2. Wenn automatisch verriegelt und man entriegelt manuell, dann bleibt es auch so
Kann man nur über das Infotainment ausschalten.
Man kann es aber in die Favoritenleiste legen.
Das nutzt nur nix, denn nach 10 Sekunden Fahrt verriegelt er wieder.
Ich habe es gerade getestet, ganz so ist es nicht. Aber es trotzdem irgendwie blöd gemacht.
Solange man schneller als 15 km/h fährt und dann über die Taste die Türen entriegelt, bleiben sie offen.
Kommt man aber unter 15 km/h an der Ampel oder Innerorts dann verschließen die Türen wieder bei >15km/h
Ich musste gestern über eine Schlauchbrücke von der Feuerwehr fahren. Das ging auch mit Auto-hold völlig problemlos.
Ich bin vorsichtig ran gefahren, bis ich Reifenkontakt hatte und dann mit wenig Gas langsam die Steigung überwunden und dann drüber gerollt.
Man darf halt nicht wie ein Digitaltechniker mit 1 (Vollgas) und 0 (Vollbremsung) drauf los latschen.
Bei P dauert es länger, bis gelöst wird.
Im Prinzip nutzt man P nur, wenn man am Hang parken muss.
P löst sich auch, wenn man Gas gibt.