Was kostet denn die Flatrate?
Beiträge von SAXI
-
-
-
. Leider habe ich dann doch vergessen, das auch mal zu testen, wenn das Auto abgeschlossen ist.
…
Das funktioniert leider auch wenn das Auto abgeschlossen ist.
Das Ladekabel kann man dann nicht abziehen, weil es ja verriegelt ist.
Eigentlich ist das total bescheuert. Bei allen anderen Säulen, an denen ich bisher war, musste man immer die Karte, mit der man den Ladevorgang gestartet hat auch wieder verwenden um den Ladevorgang zu beenden.
-
Soweit ich das gelesen habe nur ip54.
Deshalb wundert mich das ja auch mit der Kabelverechraubung von oben etwas.
-
-
Und weiter geht´s
k-IMG_4476.JPGKeba-Wallbox auf dem Außenparkplatzk-IMG_4477.JPG
Keba-Wallbox in der Garage
Zur Außenbox:
Die Lage der PG Verschraubung ist so im Außenbereich nicht zulässig, da Wasser von oben am Kabel runter laufen kann und ins Innere der Wallbox gelangen kann.
Edit: Allerdings sehe ich in der Bedienungsanleitung, dass sie nur oben oder hinten eine Kabeleinführung hat.

-
"Standheizung"
Ja das steht so auch in der Paketbeschreibung der First Edition bei mir drin.
Ist aber gelogen. Es ist nicht nur eine Standheizung, sondern auch eine Standklima.

-
Da hat die Klimaanlage wahrscheinlich ordentlich zu entfeuchten
Oder seid ihr mit AC Off gefahren
Was habt ihr denn immer so eine Angst vor der Klimaanlage?
Ich habe mal getestet, was sie braucht und komme auf maximal 1kW/ Stunde bei 29 Grad Außentemperatur und auf 22 Grad eingestellt. (Gemessen im Stand)
Bei 24 Grad Außentemperatur und 22 Grad eingestellt war es ca. 0,5 kW/h
P.s.: Habe die Wärmepumpe.
-
Na ja, wenn man es mal nüchtern betrachtet sind von den über 350 Einträgen in der "Mängelliste" mindestens 345 eher PillePalle.
Es gibt hier ein paar Leute, die wirkliche Probleme mit dem Auto haben.
Ob da jetzt eine Spinne in der Rückleuchte verreckt ist oder ein Halter von der Fußmatte abgebrochen ist, ist zwar ärgerlich aber seit entfernt von einem richtigen Mangel. (Solange er behoben wird)
Ich bin mir nicht sicher ob die Youtuber wie Nextmove und wie sie alle heißen sich da so drauf stürzen.
-
Bisher hatte ich keine Probleme mit der Länge.
Egal ob vorwärts, rückwärts oder seitwärts geparkt, das Kabel war immer eher zu lang als zu kurz.