Danke für den Tipp!
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber das sieht mir etwas zu "gebastelt" aus.
Das ganze ist im Sichtbereich, also nicht in der Garage oder im Carport.
Danke für den Tipp!
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber das sieht mir etwas zu "gebastelt" aus.
Das ganze ist im Sichtbereich, also nicht in der Garage oder im Carport.
Kann man die Keba keecontact p30 auch so einstellen, dass sie dauerhaft freigeschaltet ist oder muss man immer eine RFID Karte dran halten um den Ladevorgang zu starten?
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für ein Ladekabel, was die Möglichkeit bietet den Typ 2 Stecker möglichst seitlich zu befestigen.
Mein Plan ist, die Wallbox in den Keller zu hängen und lediglich mit dem Ladekabel durch eine vorhandene Lüftungsöffnung nach draußen zu gehen.
Da die Autos in der Einfahrt immer moglichst nah an der Wand stehen, suche ich nach einer Lösung, die wenig Platz weg nimmt. Alle Ladekabelhalterungen, die ich bisher gesehen habe, haben die Aufbewahrungsmöglichkeit für den Stecker immer von vorne. Damit steht dann auch der ganze Stecker relativ weit über.
mal sehen was man noch so testen kann. Jemand vorschläge?
Aiways U5
Polestar 2
Mercedes EQA
würde ich persönlich wahrscheinlich den Touran noch 2-3 Jahre weiterfahren.
Genau diese Überlegung hatte ich auch gemacht. Allerdings musste bei uns vor dem nächsten Urlaub Ersatz her, ansonsten hätte ich vermutlich auch noch 2 bis 3 Jahre gewartet.
Mit den ENYAQ habe ich allerdings eine gute Alternative zu unserem Zafira Tourer gefunden und habe die Entscheidung -auch im ersten Urlaub- bisher nicht bereut.
Bei uns war von vorne herein klar, dass es kein Tesla Model Y werden wird. Mir (und meiner Frau auch) gefallen die Teslas überhaupt nicht.
Also auch noch zu feige, zu seinem Fehler zu stehen...! Bedenklich...!
Oder er hatte nachmittags einfach schon Feierabend.
Bei 8h Arbeitszeit pro Tag kann das schon mal vorkommen, wenn man morgens um 6 Uhr anfängt, ist man eben um 15 Uhr mit seiner Arbeitszeit durch.
. Habt ihr noch weitere Empfehlungen für eine lieferfähige Wallbox?
Bei Vattenfall den Tarif mit Wallbox abschließen.
Der läuft zwar zwei Jahre, aber wenn die Konditionen für einen passen bekommt man die Keba Wallbox für einen guten Preis und bei mir war sie innerhalb weniger Tage da.