Beiträge von SAXI

Hoch: 22,5

Runter: -18,7

Er Rekuperiert teilweise mit -60kw/h und mehr laut Anzeige.

Getestet im Urlaub in Österreich.

Wird vermutlich nicht repräsentativ sein, ist aber ein netter Anhaltspunkt.

SAXI Kannst Du bitte mal die Bedingungen für die Akku-Versicherung kurz skizzieren.

Elektroauto & Hybrid-Versicherung
    Ihre günstige Elektroauto-Versicherung: Inkl. Akku-Schutz & Abschleppen bei leerer Batterie im Schutzbrief ✔ Jetzt berechnen!
    www.huk.de

Versicherung für Elektroautos: voll unter Strom 20% günstiger

Die ausgezeichnete Kfz-Versicherung der HUK-COBURG bietet umfassende Leistungen, die den besonderen Bedarf der Besitzer von Elektro- und Hybridautos abdecken. Reine Elektroautos erhalten zudem 20% Nachlass in der Kfz-Haftpflicht- und in der Kasko-Versicherung.

Ihre Vorteile im Überblick

• Ersatz des Akkus bei einem Kaskoschaden – Muss bei einer Reparatur der Akku getauscht werden, kommen wir für die Kosten auf – unabhängig davon wie alt der Akku ist.
    • Überspannungsschäden durch Blitzschlag – Ihr Auto ist z. B. beim Laden gegen Schäden aufgrund der Überspannung des Stromnetzes durch Blitzschlag geschützt.
    • Schutzbrief – Bleiben Sie mit leerem Akku liegen, machen wir Sie vor Ort wieder flott oder lassen Ihr Fahrzeug abschleppen.
    • Ladekabel mitversichert – Bei einem Diebstahl erstatten wir Ihnen die Kosten für den Ersatz.

Bei meiner Keba Wallbox hat der Stecker keinen Gummischutz, weil die Wallbox eigentlich einen Steckplatz zur Aufbewahrung hat. Aber die hängt ja bei meinem Plan auf der anderen Seite der Wand.

Allerdings soll es nicht an so einer Gummikappe scheitern, die kann man bestimmt auch irgendwo bekommen.

Leider viel es mir beim "Premium Rot" auch auf. Ein leichter Hang zur Orangenhaut. Der Lack sieht gut aus, könnte jedoch in Details besser verarbeitet sein.

Das hat das Race blau auch.

Ich habe mich erst gewundert und dann bei meinen ändern Autos Mal darauf geachtet und dort ist es auch so. Fällt aber aufgrund der dunkleren Farbe nicht so auf.

Daher habe ich es als stand der Technik abgehakt.