Mein Enyaq ist jetzt drei Monate alt und wäre zur Zeit das allerletzte Fahrzeug, welches ich erneut kaufen und empfehlen würde.
Schade, aber durchaus verständlich!
Mein Enyaq ist jetzt drei Monate alt und wäre zur Zeit das allerletzte Fahrzeug, welches ich erneut kaufen und empfehlen würde.
Schade, aber durchaus verständlich!
Hätte ich Insekten in den Rücklichtern, wäre es bei mir keine 2 geworden...
Bisher gehe ich davon aus, dass das Problem bei mir durch die Werkstatt behoben wird.
Ich habe die Umfrage extra so angelegt, dass man seine Abstimmung auch wieder ändern kann.
Wenn meiner Mal mehrere Wochen in der Werkstatt verbringen müsste, würde es auch nicht bei der 2 bleiben. ![]()
Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren, wie zufrieden ihr bisher mit Eurem ENYAQ seid.
Es geht los bei 1 (alles TOP, überhaupt keine Probleme) bis 10 (der letzte Mist, würde ich mir nie wieder kaufen).
Schreibt eure Entscheidung gerne als Kommentar in die Antwort und schreibt bitte jeweils einen Punkt, was euch gut und was euch nicht gut gefällt.
Ich mache mal den Anfang:
Note: 2
Begründung: Bisher sind kleine Problemchen aufgetreten, die zwar etwas am sehr guten Eindruck kratzen, aber nicht Weltbewegend sind.
Halterung Fußmatte gebrochen, Insekten im Rücklicht, Infotainment bisher zweimal eingefroren.
Gut: mir gefällt besonders gut das Design, die Verarbeitung und das Fahrgefühl.
Schlecht: o.g. Fehler und Ladesäulenplanung des Navigationssystem
Mein Lager-ENYAQ war kein Vorführwagen und somit auch nicht zugelassen.
Alles, was man als Gebrauchtwagen hätte kaufen können war schon die Bafa Prämie beantragt und man hätte das Auto erst nach Ablauf der Haltezeit übernehmen können.
Das ist auch der Grund, warum es den ENYAQ nicht als Tageszulassung gibt. Der gilt als Gebrauchtwagen und nach bafa müssen gebrauchte einige Vorraussetzungen erfüllen. Sie müssen z.B. mindestens 20% unter Listenpreis verkauft werden, damit man die Prämie beantragen kann.
Diese Fahrzeuge waren dementsprechend nicht sofort verfügbar.
Vielleicht ist der Fiat 500 oder Renault Twingo auch eine Alternative.
Im Vergleich zum Dacia nicht wesentlich teurer, aber gerade der Fiat dafür ungleich hochwertiger in Design, Verarbeitung und sicherlich auch im Fahrgefühl.
Vielen Dank für den guten Überblick.
Besonders interessant finde ich, dass sich der Verbrauch hinter dem LKW halbiert.l und man so eine Reichweite von 700km erreichen könnte, wenn man nicht vorher vor Langeweile eingeschlafen wäre.
Hatte das Sicherung-19 Problem ein zweites Mal. Hab's wie beim ersten Mal behoben, jetzt leuchtet die Airbag-Lampe ?
Werkstatt-Termin ist ausgemacht. Bin allerdings gerade 750km davon entfernt, muss ein paar Tage warten...
Deshalb darf man die nur mit ausgeschalteter Zündung ziehen, wenn man den Berichten glauben darf.
Ich musste sie zum Glück noch nie raus machen.
, man kann es fast ohne Bremspedal fahren.
Im B-Modus Rekuperiert er doch ordentlich und bremst fast bis zum Stillstand ab. Das kann man doch als one Pedal driving durchgehen lassen.
Im Auto Modus könnte es manchmal etwas mehr sein.
Ich drücke die Daumen!
in der Breite ein gewisses Grundwissen angeeignet wird, damit dort nicht unnötig Geld ausgegeben wird.
Darauf würde ich nicht vertrauen.
Es gibt ja auch heute noch genug Leute, die 1200€ und mehr für ein Smartphone ausgeben, was dann auch noch in der Ladeschale vom ENYAQ gegrillt wird, obwohl man gleiche Leistung für die Hälfte bekommt.