Meine Box hängt seit ca. 3Monaten nutzlos in meiner Garage herum.
Bei mir ist es genau anders herum.
Scheiß Henne-Ei-Problem!
Meine Box hängt seit ca. 3Monaten nutzlos in meiner Garage herum.
Bei mir ist es genau anders herum.
Scheiß Henne-Ei-Problem!
Hat schon jemand eine Folie gefunden die passt? (13")
Meine ist heute angekommen, ich werde morgen schauen ob sie passt und berichte dann hier.
Meine Nachbarin 70+ bemerkte, daß ihr das Geräusch garnichts bringt, weil sie es nicht mit einem Auto in Verbindung bringt
Am Ende läuft sie dir noch vor das Auto, weil sie in der Luft herum guckt, wo denn das Raumschiff sein könnte. ![]()
Bei mir passiert das nämlich nicht.
Dito.
Wenn ich direkt vor dem Losfahren in den B-Modus einstelle ist dann die Rekuperationsstärke am höchsten, oder genau das Gegenteil am "weichesten" eingestellt und ich muss mit den Schaltwippen höher schalten??????
Sie ist dann am höchsten!!!!!!! (Irgend etwas stimmt mit Deiner "?" Taste nicht....)
Im Fahrmodus B kann man die Stärke nicht verstellen.
ZitatUnd zweite Frage: Stellt sich nach einem erneuten Start immer wieder die Ursprungseinstellung ein, oder bleibt die letzte Einstellung bestehen?
Wenn man die Zündung einschaltet muss man zuerst den Fahrmodus D oder B wählen.
Bei B wird immer maximal rekuperiert, so dass man eine Art one Pedal drive hat.
In D wird automatisch rekuperiert und man kann mit den Schaltwippen die Stärke einstellen. Wenn man wieder beschleunigt, springt die Rekuperation wieder auf automatisch.
Im Sportmodus wird immer mit Stufe 2 rekuperiert.
Ich glaube schon, dass es Gebiete gibt, in denen es wirklich eng werden kann.
Wir haben bei uns im alten Ortskern noch alle Häuser über Dachständer angebunden. Die haben teilweise noch 16A "Hauptsicherung" und an einer Leitung hängen mehrere Häuser dran.
Bei Wohngebieten, die nach 1985 erschlossen wurden, dürfte es noch ein paar Jahre ausreichen.
Aber auch bei unserem Haus, BJ. 91 muss ich den Netzbetreiber fragen, ob ich neben meiner Wallbox auch noch eine für die Mieterin installieren darf.
Wenn ich Pech habe, benötige ich ein Lastmanagement.
Der Ortstermin lässt aktuell noch auf sich warten, ich werde berichten.
Ich nutze den von Skoda und habe damit auch schon mehrmals >20h an der Schuko-Dose geladen.
Da nur mit 2,3kw geladen wird, halte ich persönlich das Risiko einer Überlastung für gering.
Meine Elektroinstallation ist allerdings auch noch Recht neu. An einer Steckdose in einer Vorkriegs-Scheune würde ich mir das auch zweimal überlegen.
höchstens 10tkm hält.
Aber nur, wenn das E-Auto bis dahin nicht schon abgebrannt ist.... ?
Beim iV 80 heißt die Schbelladeoption DC Batterieladung (Ausf 3) und bedeutet dort, dass man mit 125kw laden kann.
Man sieht es u.a.