Beiträge von SAXI
-
-
Ich weiß nicht, ob es erstrebenswert ist, die genauen Standorte und die Funktion der kostenlosen Ladesäulen im Umkreis von mehreren hundert Kilometern auswendig zu kennen.
Mir tun die Menschen irgendwie leid, die ihre Zeit damit verbringen, kostenlosen Strom an verhältnismäßig langsamen Ladesäulen abzugreifen und den wirklichen Kunden dann auch noch die Möglichkeit zu nehmen während des Einkaufs die Serviceleistung zu nutzen, die eigentlich für sie bestimmt ist.
Da werden Autos für >55.000€ und mehr (Testla S...) mit geschnorrtem Strom versorgt.... ??♂️
-
Das ist ja aber trotzdem ganz Okay wie ich finde.

Ich würde sagen, dass das mit 14,5 kwh/100km ein ziemlich guter Wert ist.
Wobei der nicht gerade für massiven Fahrspaß sprechen dürfte.

-
Das wäre ein mieser Stundenlohn... ?
Ich plädiere für Mindestlohn für hilfreiche Antworten in Foren!

-
Es waren die 5ct/min ab 180 Minuten. Ich hatte die Leistung am Cassino gedrosselt, damit es am Ende nicht ohne zu laden dasteht. So Zahl man noch Parkgebühren ?
Das "Problem" ist, dass man die 5ct auch dann zahlt, wenn der Ladevorgang beendet ist aber das Auto angesteckt bleibt.
Daher benutze ich gerne die Maingau Karte, hier sind 4h frei und als Maingau Kunde zahlt man AC auch 29ct pro kWh.
-
Mögliche Ursachen:
- Klimaanlagen nicht eingeschaltet
- Zu viel Feuchtigkeit im Innenraum (nasse Klamotten, etc.)
- Scheiben verschmutzt / Schmierfilm
-
pewag Schneeketten 37018 servo suv RSV 81A , 1 Paar https://www.amazon.de/dp/B00440CWNA/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_R5SPW3SX...
Diese Kette hatte ich schon beim Zafira Tourer und habe sie jetzt in der passenden Größe für meine 19" Winter Alus wieder gekauft. Super einfach in der Handhabung und sie spannt sich selbstständig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Super... danke.
Gerne!
ZitatHat das von euch schon mal jemand ausprobiert nach 179 Minuten die Ladung zu beenden und dann einfach neu zu starten? Dann sollte ja keine Blockiergebühr anfallen, oder?
Klappt bei PowerPass sowie Maingau problemlos.
-
Da steh ich grade auf dem Schlauch

In der Kostenübersicht für 20.000km/Jahr steht beim ENYAQ 283€ anstatt 183€.