So, erster Anhängerbetrieb erfolgreich bestanden, auch mit knapp 1 Tonne Zuglast kommt unser iV80 gut zurecht.
Der Hänger sieht aus, als könnte er mehr als 1 Tonne.
So, erster Anhängerbetrieb erfolgreich bestanden, auch mit knapp 1 Tonne Zuglast kommt unser iV80 gut zurecht.
Der Hänger sieht aus, als könnte er mehr als 1 Tonne.
Es kommt der ADAC und nimmt das Auto mit zum nächsten HPC, ich bin da entspannt.
Bei meiner KFZ Versicherung sogar im Preis mit drin.
Pro Stunde dann halt mit 2kWh oder sowas.
Wenn das Auto erstmal warm ist, wird man keine 2kw Heizleistung mehr benötigen. Mit 1900Watt kann ich einen Raum von 20m2 heizen.
Genau das ist der Punkt.
Aber man hört immer nur Chipmangel, aber das ist aber nur ein kleiner Teil, wie du schon richtig geschrieben hast.
Aktuell mangelt es an fast allen, weil Europa und die Hersteller es immer noch nicht kapiert haben, dass man mehr Produkte "regional" herstellen muss und es reiner Wahnsinn ist, sich von ein paar Ländern (bei ganz vielen Produkten sogar von einem einzigen Land) dermaßen abhängig zu machen.
Ja, verständlich. So eine Motorhaube ist ja mit Chips vollgestopft bis zum Rand.
Meine Rückleuchten haben vier Wochen gebraucht, was nicht tragisch war, weil in den originalen Viecher drin waren.aber wenn man drauf angewiesen ist, wird das schon schwieriger.
Zur aktiven navigation und selbständigem bremsen vor Einmündungen, kann denn jemand bestätigen dass bei aktiver Google Maps Führung das ganze nicht funktioniert?
Ja.das habe ich doch schon so geschrieben, dass es nicht funktioniert.
Bei Navigation über Android Auto mit Google Maps wird bei Einmündungen, Abfahrten, usw. nicht gebremst.
Selbst wenn man blinkt wird nicht gebremst.
Ich hatte auf meiner Scheibe irgend etwas drauf, was zu fiesen Schlieren bei Wischbetrieb geführt hat.
Man konnte es auch sehen, wenn die Scheibe Nass war. Da waren lauter Flecken auf der Scheibe und das Wasser ist nicht richtig abgelaufen.
Meine Werkstatt hat es zweimal versucht weg zu bekommen und mir dann die Scheibenwischer getauscht.
Das hat für zwei Regengüsse geholfen, danach ging das Theater von vorne los.
Ich bin dann zu einem Aufbereiter in der Nähe gefahren, der hat alles an Reinigen ausprobiert, was das Lager hergegeben hat.
Wir waren dann am Schluss soweit, dass ich bei der Werkstatt den Tausch der Scheibe ansprechen soll, da kam ein Mitarbeiter mit Frosch Essigreiniger und was soll ich sagen: Damit ging der Belag einwandfrei ab und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
LittlePhatty Skoda hat es genehmigt.
Allerdings war der Serviceberater darüber auch eher erstaunt.
Die Lieferung der Rückleuchten hat dann aber bestimmt vier Wochen gedauert.
Update:
Vor dem Urlaub hat sich der freundliche gemeldet, dass die bestellten Rückleuchten eingetroffen sind.
Da mir das nicht sooo dringend war, habe ich sie heute austauschen lassen.
Jetzt habe ich Rückleuchten ohne Bewohner. ![]()