. Insgesamt habe ich mittlerweile 2x den blauen Hintergrund und 3x die gelbe Schrift gehabt
Wie lange hält dieser Zustand dann an?
. Insgesamt habe ich mittlerweile 2x den blauen Hintergrund und 3x die gelbe Schrift gehabt
Wie lange hält dieser Zustand dann an?
Der Lane Assist schaltet ab einem bestimmten Lenkwinkel ziemlich prompt ab. Das ist echt gewöhnungsbedürftig, da vorher auch keine Warnung kommt.
Aich Barzahlung über 10.000€ sind kein Problem, solange man sich ausweisen kann. Da hat nur kein Händler Bock drauf, weil er das Geld ja dann wieder irgendwie zur Bank bringen muss.
Ich habe heute mal bei 50 km/h getestet, was passiert, wenn P gezogen wird.
![]()
Dann hat sich mein Test ja erübrigt. Vielen Dank für's ausprobieren!
Wie gesagt, ich kenne das nur so, dass man Ware gegen Geld tauscht.
Bei REWE Aldi und wie sie alle heißen zahle ich ja auch nicht bevor ich das Geschäft betrete.
.
Wenn Du das machen kannst, dann wäre ich dankbar.
Heute konnte ich es leider nicht testen, weil zu viel los war.
Die nächsten Tage werde ich auch nicht dazu kommen.
Wieso? In Deutschland gibt es keine Pflicht ein Reserverad oder Pannenset mitzuführen.
Bei mir hat der TÜV schon bemängelt, dass das Pannenset angelaufen ist.
Letztlich reden wir von zwei Tagen. Ich hielt das Risiko für sehr gering.
Woher wusstest Du denn, dass der Händler noch keine Insolvenz angemeldet hatte?
Das habe ich auch so gemacht. Das Geld habe ich per Echtzeit-Überweisung direkt vor Ort bezahlt.
Bei mehreren Händlern, die ich angefragt hatte wurde verlangt, dass ich erst bezahlen soll, dann der Schein geschickt wird zum zulassen und dann das Auto übergeben wird.
Das kann natürlich jeder machen wie er es für richtig hält, aber für mich war das ein absolutes No-Go!
Edit:
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass dir das Auto rein rechtlich erst mit der Übergabe -in der Regel mit Aushändigung der Schlüssel- in deinen Besitz über geht.
Geht der Händler jetzt eine Tag vorher pleite, ist dein Kohle weg. Das Auto noch in der Insolvenzmasse und somit kann es passieren, dass du viel Geld für nichts bezahlt hast.
Zugegeben ein Recht geringes Risiko aber bei so einer Investition....