Ja, das ist bekannt. Aber darum geht's ja gerade nicht....
Beiträge von SAXI
-
-
Hat dein Auto denn überhaupt einen TravelAssist? Falls ja, schalt ihn einfach mal ein - am besten mit Zielführung - und dann paßt das alles.Ja hat er, funktioniert auch seit über 5000km erstaunlich gut. Nur eben in zu engen Kurven kommt er an seine Grenzen.
Dann sieht man auch im Mäusekino, dass die erkannte Spur nicht mehr Orange unterlegt ist und dann wird eben nicht mehr aktiv gelenkt.
Wenn man natürlich beide Hände am Lenkrad hat, fällt einem das nicht auf. Wenn man freihändig fährt schon.
-
Ja, Du hast recht...
Ist aber auch kompliziert mit den ganzen Abkürzungen.
TA, LA, LMAA, LaLaLa...
Trotzdem hört der auch der TA in zu engen Kurven einfach unvermittelt auf zu lenken.
-
-
mein TA
Es geht aber um den LA, der automatisch lenkt. Und das tut er in engen Kurven definitiv nicht.
Wenn Du da die Hände vom Lenkrad lässt hört er mittendrin auf und ohne Lenkeingriff würde er sich in die Pampa verabschieden.
-
Du schreibst ja, dass ALLE Eigentümer einverstanden sein müssen.
Das ist doch aber nicht so. Jeder Eigentümer hat das Recht dazu und hat, so verstehe ich es, eine Informationspflichts ggü. den anderen
Genau das ist nämlich nicht der Fall.
Natürlich muss jeder Eigentümer einverstanden sein, wenn am Gemeinschaftseigentum Veränderungen vorgenommen werden.
Es gehört ja auch allen.
Praktisch können Sie jede Maßnahme erst einmal verweigern. Du darfst Dir dann die Wallbox auf dem Rechtsweg erstreiten.
Theoretisch können Sie die Wallbox nicht verhindern, aber sie können die Art der Installation, den Installationsort, den ausführenden Betrieb usw. mitbestimmen. Dafür sind sie ja Eigentümer.
Deshalb hilft es dir im Streitfall nichts, wenn Dein Vermieter dir die Erlaubnis gibt, Du aber die Maßnahme auf eigene Kappe durchführst.
-
Auf der Autobahn eher nicht, auf Landstraßen ab und zu und auf Autobahnabfahrten regelmäßig.
-
-
-
In der heutigen Zeit halte ich die Sofortüberweisung für die zeitgemäßere und vor allem preiswertere Alternative.
Die allerdings auf 15.000€ pro Überweisung begrenzt ist und ebenso Gebühren kostet.
Wir mussten auch in mehreren Etappen überweisen und haben ca. 30€ an Gebühren bezahlt.
Dafür hatte ich den Schlüssel und die Papiere schon in der Hand, die Zulassung war schon erledigt, der ENYAQ war vorklimatisiert und aufgeladen und ich habe eine risikolose Zahlungsabwicklung gehabt. Dafür zahle ich dann auch gerne den ein oder anderen €