Beiträge von SAXI
-
-
Schade, dass es da noch keine Erfahrungen gibt.
Doch, es gibt schon Erfahrungen.
Bei uns war am Montag ziemlich eisig und meine Frontscheibe war mit einer ordentlichen Eisschicht bedeckt.
Ich hatte vergessen vorher zu Klimatisierten und habe die Klimatisierung mit Frontscheibenheizung über die App gestartet. Innerhalb von 10 Sekunden war ein kleiner Fleck in der Mitte des Scheibe schon eisfrei.
Nach 40 Sekunden konnte ich die restliche Schicht mit dem Scheibenwischer weg Wischen und los fahren.
Ich war dementsprechend überrascht, wie schnell das ganze ging.
-
nur informiert werden?
Ja, bei einer Wallbox pro Hausanschluss schon. Unsere Mieterin in der Einliegerwohnung möchte aber auch demnächst ein Elektroauto anschaffen. Somit sind wir bei mehr als 11kW am Hausanschluss, auch wenn die Wohnung einen eigenen Zähler etc. hat. Und in dem Fall muss der Netzbetreiber sein o.k. geben. Ablehnen kann er es (hoffentlich) nicht, aber er könnte zur Auflage machen, ein Lastmanagement zu integrieren.
-
Via Dongle geht das allerdings nicht zu deaktivieren. Ich weiß auch noch nicht, warum die Alarmanlage losgeht,
Mich würde vielmehr das "was kann der China-Dongle so alles kaputt machen, wenn er mal den falschen Befehl auf den Bus jagt" interessieren.
Davor hätte ich den größeren Respekt, dass mich während der Fahrt die Gurtstraffer malträtieren oder andere spaßige Sachen....
-
O.k. ich denke wir können an der Stelle wieder zum wesentlichen dieses Themas kommen: Wie zufrieden seid ihr mit dem ENYAQ?
-
Nach der Erfahrung, die ich in den vergangenen Wochen mit dem Steckdosen-Lader machen durfte:
Kauf Dir direkt einen, der auch ein Kabel für CEE Dosen dabei hat.
Den ENYAQ von 20 auf 80% an der Schuko laden zu müssen ist echt nervig und dauert ewig.
Ich mache drei Kreuze, wenn ich meine Wallbox installieren kann.
Mein Dank an dieser Stelle geht direkt an meinen Netzbetreiber SYNA, ihr seid schlimmer als der letzte Beamtenladen!
So einen Haufen Schnarchnasen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt!

-
Super! Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

-
Es gibt keine FAQs zum Enyaq, wäre mal ne Idee.
Da sind sie:
Links zu Manuals, Tipps, Hinweisen, und vieles Anderes mehr
Es werden immer fleißige Helfer gesucht, den FAQ Bereich mit Leben zu füllen.
-
Die Überheblichkeit mancher ist ja herrlich.
Ich z.b. empfinde es als überheblich ehrlich zu schreiben, dass man 0 Bock hat sich die Mühe zu machen an Infos zu kommen, die es hier schon gibt und dann ehrliche Reaktionen darauf als überheblich zu bezeichnen.
Um noch etwas nützliches zu dieser nutzlosen Diskussion beizutragen:
Nimm das Plus Paket. Dann hast du auf jeden Fall alles drin und ärgerst dich hinterher nicht ein paar € bei einer solchen Investition gespart zu haben.
-
Ixh hole das Thema Mal wieder hoch. Es sind ja doch so einige neue ENYAQ-Besitzer dazu gekommen. Vielleicht kann der ein oder andere ja schon eine Wertung abgeben.