Ja, nur weil der Thread und das PDF Dokument in selbigen so heißt, ist das ja noch nicht zwingend auch die ganze Wahrheit. ![]()
Beiträge von SAXI
-
-
Gleichzeitig gibt es aber die Vorgabe, nach 30.000 km ein Inspektion durchzuführen,
Wo steht das denn? Kann man das auch beim Erwin nachlesen?
Ich glaube ich muss da auch mal rein schauen....
-
Woanders stand 2 Jahre oder 30.000 km.
So steht es in meinen Vertragsunterlagen geschrieben:
-
2 Jahre oder 30000
Bei mir in den Unterlagen steht, dass das Inspektionsintervall bei 730 Tage liegt. Oder habe ich das entscheidende ODER überlesen?
-
Danke für Deinen positiven Bericht.
Ich denke, dass auch die Umfrage, die ich gestartet habe zeigt, dass es viele gibt die zufrieden sind.
Schade, dass Du uns verlassen wirst, ich könnte ein wenig Verstärkung gebrauchen.

LittlePhatty : Wo Licht ist, ist auch Schatten und ich würde nur äußerst ungerne mit dir tauschen. Und nach Deiner Geschichte hier ist es auch absolut nachvollziehbar, dass Du die Schnauze voll hast. Aber die Probleme, die Du hast und hattest, so d ein Einzelfall und treten (Gott sei Dank) nicht in der breiten Masse auf.
-
Ich schalte einfach die Klimaanlage komplett aus
Ihr seid echt genial!
Ein Auto mit allem Furz und Feuerstein vor der Tür und dann werden grundlegende Komfortfunktionen ausgeschaltet und wie beim VW Käfer ne Scheibe runter gedreht, wenn die Fenster beschlagen. ???
-
gibt es keinen Trichter mehr für das Wischwasser. ?
Bei meinem war auch keiner dabei.
Dafür gab's ne zweiten Schirm für die Beifahrerseite.
-
Beelin ist ein bisschen weit, wobei mich das auch interessieren würde.
Ich habe mit WP ähnliche Erfahrungen.
Strecke zur Arbeit, 21km davon 17 Autobahn, teilweise mit v max:
Auf den ersten Kilometern geht der Verbrauch auf 25-27 kWh/100km hoch und pendelt sich dann bei 23 bis 24 ein. Normalerweise brauche ich auf der Strecke 21.
-
Ich glaube, dass man sich da viel zu verrückt macht.
Als Faustregel:
- Regelmäßig nur bis 80% laden
- Schnelladen eher direkt nach der Fahrt, da ist der Akku noch auf Temperatur. Bei AC Laden spielt es keine Rolle.
- Vor langen Fahrten auf 100% laden, ob man jetzt direkt nach dem Volladen oder erst nach 10 Stunden los fährt spielt keine Rolle. Man soll das Auto nur nicht tagelang mit 100% stehen lassen.
-
Habt ihr eine Empfehlung?
Ja, mit ein klein wenig Mühe findest Du sogar heraus, welche.

Es versteckt sich hier im Thread ein Link, der zu dem Versandhaus mit dem großen A führt.
Bei den ersten Bestellern hat sie nicht zu 100% gepasst, wurde vom Hersteller aber anstandslos gegen eine passende getauscht.