Wozu das? Dafür habe ich die App. Auf der Anfahrt will ich aber sehen, welche Säule bereit ist und welche eine Störung hat.
Wozu das? Dafür habe ich die App. Da kann man zu jeder Ladesäule den Status im Vorfeld schon sehen, bevor man angekommen ist.
Wozu das? Dafür habe ich die App. Auf der Anfahrt will ich aber sehen, welche Säule bereit ist und welche eine Störung hat.
Wozu das? Dafür habe ich die App. Da kann man zu jeder Ladesäule den Status im Vorfeld schon sehen, bevor man angekommen ist.
ThomasK61 kannst du deinen ursprünglichen Beitrag editieren?
Ansonsten bestellen die Leute ohne weiter zu lesen.
Wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme.
Erst vor ein paar Tagen bei Porsche am Schnellader mit 21% und 109kW geladen.
Ich habe auch schon Werte >125kW auf der Anzeige der Ladesäule gehabt.
nie mehr als 80-90kW Ladeleistung erzielt
welches Fahrzeug hast Du denn?
Ich hatte am Schnellader bisher nie unter 100kW, wenn ich mit <20% SoC an der Ladesäule geladen habe. Im weiteren Verlauf geht es dann natürlich runter bis auf 60kW.
Finde das neue design deutlich besser.
Wenn das Design das größte Problem der App gewesen wäre, dann würde ich dir zu 100% Recht geben.
Aber mir erscheint es sinnvoller, den Funktionsumfang zu erweitern und die Verbindungsstabilität in dem Griff zu bekommen.
. Das macht mich allerdings etwas skeptisch, was die Datensicherheit angeht. Die Box ist ja schließlich über mein heimisches WLAN mit dem Internet verbunden.
Vermutlich meldet sich die Box aktiv auf dem Server von Hersteller, dort wird dann ein Update für die Box hinterlegt, was sie sich herunter lädt und installiert. Ich glaube nicht, dass sie nur anhand deiner Seriennummer auf Dein internes Netz zugreifen können.
Zumindest nicht, wenn du bei deinem Router nicht alle Scheunentore weit auf gemacht hast. (Ports freigeschaltet, etc)