Ich habe den Tablet Halter für die hintere Mittelarmlehne gekauft.
Funktioniert wunderbar, dann können beide Kinder auf ein Tablet gucken.
Ich habe den Tablet Halter für die hintere Mittelarmlehne gekauft.
Funktioniert wunderbar, dann können beide Kinder auf ein Tablet gucken.
Scheint ein Bug zu sein.
Bei mir passiert das auch ab und zu.
Abhilfe:
Im Klima-Menü die hintere Bedienung mittels Schlosssymbol einmal sperren und wieder entsperren.
- Sitzheizung ließ sich nicht einschalten. Auch nicht, als wir losgefahren sind. Die drei anderen Heizungen ließen sich einschalten
Im schlimmsten Fall muss ich die Kappe nach dem Waschen hinter dem Auto vom Boden aufheben.
Oder es verfängt sich in den Bürsten und du kannst die Spur vom Kofferraums bis vor zur Motorhaube verfolgen. ![]()
Klingt logisch...
Ganz klar der 80er. ![]()
Der 50er hat z.b. keine Parksensoren vorne. Man kann sie scheinbar auch nicht dazu kaufen)
Die spannende Frage ist ja tatsächlich, ob er bis zum blockieren der Hinterräder weiter rekuperieren würde, oder ob die Rekuperarion dann unterbrochen wird?!?
sagt mal… von einem haushaltsüblichen Föhn habt ihr wohl beide noch nie was gehört. Oder?
Muss es ein AEG Gerät sein oder geht auch ein handelsüblicher Haartrockner?
"Die Bezeichnung Fön für Haartrockner ist vom Föhn (ein warmer, trockener Fallwind) abgeleitet. Es handelt sich um einen Markennamen, der sich als allgemeinsprachliches Wort einbürgerte (ein sogenanntes Deonym).
Am 22. Januar 1909 ließ die Firma Sanitas den Markennamen Fön ins Markenregister eintragen − das Wort Föhn kann nicht geschützt werden. Nachdem Sanitas 1957 von der AEG übernommen wurde, durften nur AEG-Produkte Fön genannt werden."
Und nun genug Klug-Geschissen für heute. ?
Mobile Ladestation "iV Universal Charger"
Wärmepumpe
SOweit schon eine gut Wahl.
Den Universal-Charger musst Du abwägen, wie oft Du ihn verwenden würdest.
Für das Geld bekommt man auch kompaktere Modelle.
Und an der normalen Steckdose mit 2kW (mehr geht nicht mit Schuko) stirbst Du einen grausamen Ladeweile-Tod!
Ich habe das jetzt 1/2 Jahr durch, als ich auf meine Wallbox gewartet habe und das macht wirklich absolut keinen Spaß, das Auto 24h und mehr nuckeln zu lassen. ?
Dann würde ich das Geld lieber in eine Wärmepumpe investieren.
Ich werde im neuen Jahr auch mal bei meinem freundlichen vorbei schauen.
Die Tage sind wir wieder öfter zu viert gefahren, da merkt man es auch wieder deutlich.
Wenn ich alleine unterwegs bin ist alles gut, dann merkt man ab und an die Wärmepumpe im Stand als ganz feine Vibrationen im Lenkrad. Aber das unterscheidet sich doch stark von den Vibrationen bei Beladung.
Meine Sparmassnahmen hätte es wahrscheinlich nicht gebraucht. Oder?
Ja.
Sitzheizung braucht zum Wärmeerhalt 20 bis 30 Watt. Zum aufheizen ca. 100 Watt.
Der Eco Mode regelt die Klima etwas runter und beschleunigt langsamer bis maximal 120.
Damit verringert sich der Verbrauch auch nicht merklich.
Effektiver ist der richtige Reifendruck, den ich heute mal gemäß Tabelle auf 3,1 Bar aufgepumpt habe. ![]()