Die Kleberrückstände vom alten Emblem zu entfernen hat mich ziemlich viel Zeit gekostet
Für's nächste Mal:
Mit WD40 geht das Ruck-Zuck.
Die Kleberrückstände vom alten Emblem zu entfernen hat mich ziemlich viel Zeit gekostet
Für's nächste Mal:
Mit WD40 geht das Ruck-Zuck.
Beides kann Unterschreibe ich sofort
Wie war das mit der Bildung? ???
*jetztabernixwieweg*
Erwischt! Um jetzt hier anzugeben, habe ich Anfang Oktober die Monteure beim Reifenschrauber bestochen, damit sie auf der Einlagerungsbestätigung 6mm schreiben.
Ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei.
Nach Deinen Post könnte man den Eindruck bekommen, dass du der Meinung bist, dass deine Reifen nach 10.000 km schon verschlissen sind.
Da sie aber neu "nur" 6,5 mm Profil aufweisen, spricht das doch für eine lange Haltbarkeit, bis sie auf 2mm runter gefahren sind.
Mindestens einer.
Ja, die sind alle trapezförmig.
Nein, natürlich nicht.
Die Aussparung ist auch nicht trapezförmig.
Das ist nur der äußere Rand, der die Ladekarte in diesem Schlitz hält, damit sie nicht raus fällt.
Nein, da kann man eine Ladekarte rein stecken.
Gimbel,
Gimbal nennt sich das gute Stück und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Ich benutze einen für Corona-Online-Übung bei der Feuerwehr.
Damit kann man z.b. bei Fahrzeugkunde um das Fahrzeug rennen und alles im Detail zeigen, ohne dass den Übungsteilnehmern schlecht wird. ![]()
x-serie
Ich habe die x genommen, weil es die bei Wattenfall für 699€ zu einem guten Stromtarif dazu gab und sie außerdem Lastmanagement beherrscht.
Da wir ein Mehrfamilienhaus bewohnen, in dem eine Wohnung vermietet ist, wird es in naher Zukunft vielleicht zwei oder drei Wallboxen geben und bei 33kw ist unser Hausanschluss dann ausgereizt.
9780 Euro!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Ersatzteile bei Skoda extrem teuer sind.
Neulich waren hier Kosten für einen Spiegel, dafür kaufen sich andere ein Auto.
Kommt drauf an, was du für Anforderungen an eine Wallbox stellst.
Ich habe mich für die Keba P30 x entschieden, da sie u.a. auch PV- Überschussladen ermöglicht, falls eine PV Anlage kommen sollte.
Allerdings ist die eher bei den teuren Wallboxen und so ein richtiger Augenschmaus ist es auch nicht. Sprich, sie ist einfach ein grauer Klotz.
Günstig, sofort verfügbar und vom Design auch ansprechend ist Beispielsweise die neueste Tesla Wallbox.
Ansonsten gibt es hier schon ein paar Beiträge explizit zu Wallboxen, mit Bildern und Erfahrungsaustausch.
Forentypisch verstecken sich die wertvollen Beitrag hinter viel OT, es lohnt sich also die Themen komplett zu lesen.