Das kommt wohl öfter vor. Hatte ich auch und wurde anstandslos von der Werkstatt behoben.
Beiträge von SAXI
-
-
x80 rekuperiert der immer vorn und hinten
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der vordere Motor nicht rekuperieren.
-
-
Du denkst dass die Routenplannung in ein E-Auto für die Langstreckentauglich sein soll ein kleines Problemchen

!!!Ja, das denke ich.
Es handelt sich ja nur um Software. Und da ist meine (nicht ganz unbegründete) Hoffnung, dass dieses riesige Problem zeitnah gelöst wird.
Anders sieht es mit Hardware aus, die nicht gescheit funktioniert. Da ist ein Update eher unwahrscheinlich.
-
Es gibt menschen mit wenig Zeit,
Wer die Zeit hat hier im Forum zu Posten, hat auch die Zeit ABRP zu starten, das Ziel einzugeben und die Ladepunkte zu finden.
Wenn dann das Update auf 3.0 kommt, dann ist ja das Auto wieder brauchbar und man kann die 60 Sekunden mit anderen, wichtigeren Dingen, verbringen.
P.s.: Mir geht's eigentlich nur um diese komplett übertriebene Darstellung kleinster Problemchen....
-
Das Auto ist für mich damit eigentlich auf längeren Strecken nicht nutzbar - und das bei dem Preis ...
Leute Leute...
Wie habt ihr denn bis jetzt überlebt, wenn so eine Kleinigkeit euch komplett aus der Bahn wirft und vor solche Probleme stellt?
Die Routenplanung ist keine Heldentat, aber dass dadurch das Auto auf der Langstrecke nicht nutzbar ist, ist komplett übertrieben.
-
Und schwupp ist die ganze warme Luft entwichen.
Lass sie doch raus, es kommt ja warme Luft aus der Heizung nach.
Ich habe die Standklimatisierung im Winterurlaub rege genutzt und das ist einfach genial, durchgefroren in ein warmes Auto einsteigen zu können, Sitzheizung & Lenkradheizung noch an und Du willst gar nicht mehr aussteigen.
Auf dem Weg nach unten wird die eben verbrauchte Energie dann im B-Modus wieder rekuperiert. Was gibt's besseres?
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles, was nicht direkt vom Computer entschieden werden kann, bei der KFW ewig dauert und dann die Rückmeldung zur Ablehnung des Antrags z.b. Lapidar mit "Antrag wurde abgelehnt wegen fehlerhafter Angaben"
Dann wird direkt der komplette Antrag abgelehnt, Korrektur nicht möglich und es muss ein neuer Antrag gestellt werden.
Trotz mehrfacher telefonischer Rücksprache, wie sie es denn gerne hätten, habe ich drei Anläufe gebraucht, bis ein Antrag für eine WEG durch gegangen ist. Wartezeit bis zu Ablehnung jeweils >2 Wochen.
-
War heute beim Händler um ein paar
c.) Abgerissener Knopf der Fußmatte
Das wurde bei mir anstandslos getauscht.