Beiträge von SAXI

Hat man dafür nicht eine Vollkaskoversicherung?

Ich würde damit zum offiziellen Skoda Händler gehen, der repariert nach Skoda Vorgaben und rechnet über die Versicherung ab. Dann kann der Leasinggeber auch nicht beanstanden.

Bei 4000€ würde ich den ID4 nehmen, wenn Dir das Auto zusagt.

Qualitativ ist der ENYAQ nach meinen Erfahrungen leider nicht auf der Höhe mit VW.

Der schicke Innenraum knarzt und das Klavierlack-Imitat ist billigster Kunststoff, der schon beim anschauen Kratzer bekommt.

Koppelstangen versagen reihenweise (das könnte beim ID4 allerdings auch der Fall sein) und

ein Punkt ist noch die empfindliche Wärmepumpe, die macht leider bei vielen Fahrzeugen Probleme.

Das ist mehr als grobe Orientierung gedacht.

Und selbst das passt nicht.

Aber das wundert mich auch nicht, da die Ladeplanung auf ABRP basiert. Wenn man den nicht mit seinen Erfahrungswerten genau "kalibriert" kommt da auch nur unbrauchbare Ladeplanung bei raus.

Die Skoda App plant leider immer einen zu hohen Verbrauch ein und damit viel zu viele Ladestopps.

Es gibt bestimmte Situationen, da wird automatisch abgeschlossen.

Z.b. wenn man mit die Tür entriegelt, aber nicht öffnet.

Oder wenn man es in mehreren Anläufen schafft -trotz piepen der Heckklappe- diese zu schließen, obwohl der Schlüssel drin liegt.

Dann hat man noch ein wenig Zeit, die Klappe zu öffnen und nach ca. zwei Minuten (genaue Zeit habe ich nicht im Kopf) wird abgeschlossen.

Du kannst im Auto in den Einstellungen der Ladeplanung festlegen, dass PowerPass bevorzugt werden soll.

Es werden dann nach Verfügbarkeit nur Ladesäulen geplant, die mit PowerPass bezahlbar sind.

Muss eine Ladesäule eingeplant werden, die nicht PP kompatibel ist, weist dich Laura bei der Routenplanung darauf hin.

Die App nutze ich nicht zur Ladeplanung, da dabei fast nur Murks raus kommt.

Es gibt schon ein paar passende Themen hier im Forum.

Am Ruckspiegel gibt es rechts eine Zone, die ausgespart wurde, wo man solche Geräte platzieren soll.

Bei mir funktioniert es (Scheibe mit Frontscheibenheizung) leider nicht zuverlässig. Weder bei der Mautstation, noch in den Parkhäusern hat es bei mir funktioniert. Ich musste das Gerät immer aus dem Fenster halten.

Andere wiederum berichten, dass es problemlos funktioniert hat.