Ich denke in dem Fall dürften die Bilder für sich sprechen. Ein Versuch ist es wert.
Beiträge von SAXI
-
-
Aber wenn der Antrieb entfernt ist, braucht es keinen Leihwagen.
Dann braucht man eine neue Schraube und gut ist.
Und bis die neue Schraube eingebaut wurde, kann man ganz entspannt weiter fahren.
Man muss doch auch mal alles im Verhältnis sehen. Wegen so einer Lappalie kosten zu erzeugen ist irgendwie übertrieben.
Was passiert denn, wenn man die Mobilitätsgarantie in Anspruch nimmt?
Das Auto wird zum nächsten Skoda abgeschleppt und man bekommt einen Leihwagen. Dort ist das Ersatzteil nicht lieferbar und nach drei Tagen muss der Leihwagen wieder abgegeben werden.
Dann gibt's in 6 Wochen einen Termin für die neue Schraube und man muss zum dritten Mal zur Werkstatt.
Ob sich das lohnt, wenn man das Problem in 5 Minuten selbst lösen kann und morgen Kontakt zur Werkstatt aufnimmt, die das Ersatzteil schon bestellt und dann ein einziger Termin ausreicht...
-
Schade, hätte ja einfach sein können...
-
Was dann erst so mit ME7 kommen wird ....
Ich werde es wohl nie erfahren. Für First Edition Hardcore-User ein unerreichbares Ziel.
Und ob ich mir nochmals ein Fahrzeug aus dem VW Konzern antue.... Ich glaube nicht.
-
Vielleicht kann jemand mit Zugang zu Erwin schauen, wie der Motor ausgebaut wird. Es wird bestimmt am Motor einen Stecker geben, dass er unkompliziert ausgetauscht werden kann.
Ich würde versuchen ihn auszubauen. Mit halb offener Klappe würde ich nicht fahren.
-
Hat schon jemand geschrieben, das der Spiegel sich auch absenkt, wenn man nur den elektrischen Fahrersitz hat?
-
Kannst Du nochmal ein Bild mit mehr Fahrzeug einstellen und die Stelle aus dem Detailbild markieren?
So kann man schlecht erkennen, wo das sein soll.
-
Die Optionen reichen von "Schiffschaukel" bis "ein bisschen weniger Schiffschaukel"

Ja leider... Das macht das DCC ja so schlecht.
-
Enyaq-Neuling Aber dieses Akustikglas wird nicht mit einem "A" gekennzeichnet.
AS1 steht bei der Scheibe für den Einbauort, in dem Fall für die Frontscheibe.
Akustikglas wird beim Hersteller Saint Gobain mit einem Ohr gekennzeichnet.
Dementsprechend hat jede Frontscheibe des ENYAQ -und alle anderen Fahrzeuge auch- das A in der Bezeichnung stehen.
-
Wow, dann hat der ENYAQ aber eine ganze Reihe Serienprobleme.
Spontan fallen mir da ein:
- Wärmepumpe
- Koppelstangen
- Heckklappenantrieb
- Spiegel-Umfeldbeleuchtung
- Defekte Batteriemodule
- Insekten in den Rückleuchten
- Vibrationen an der Hinterachse
- Ladeklappe
- Hängende Trommelbremse
- Steuermodul Panoramadach
- Steuergerät Leuchtweitenregulierung Standard LED
- usw... usw....
Alles Punkte, die eine Handvoll Nutzer hier schon berichtet haben.
Alles weit entfernt von Serienproblemen.