Wirkt sich der Höhe angezeigte Verbrauch auch auf die Reichweite aus?
Ich bin seit 3.7 ca. 4500km, davon 2500km Langstrecke, gefahren und konnte nichts ungewöhnliches feststellen.
Wirkt sich der Höhe angezeigte Verbrauch auch auf die Reichweite aus?
Ich bin seit 3.7 ca. 4500km, davon 2500km Langstrecke, gefahren und konnte nichts ungewöhnliches feststellen.
dieses Serien-Problem
Vielleicht ist es ja kein Serienproblem.
So toll dieses Forum hier auch ist, aber nur weil eine Handvoll Nutzer dieses Problem haben, bedeutet es doch lange nicht, dass es die komplette Serie betrifft.
Vielleicht sind ja bei den betroffenen einfach die Bauteile an den Toleranzgrenzen und durch den untypisch großen Spalt zwischen Bolzen und Führung dringt Wasser ein.
dieses erweiterte Akustikpaket im Auto...
Das betrifft nur die vorderen Seitenscheiben.
Die bestehen bei der Akustikverglasung aus einer Verbundglasscheibe.
Wenn man von oben auf die geöffnete Seitenscheibe schaut, kann man die zwei Scheiben deutlich erkennen.
Die Frontscheibe unterscheidet sich nur in beheizt oder unbeheizt und beides noch mit oder ohne HUD.
Mayer41 Das ist mal ein richtig guter Tipp!
Vielleicht kannst Du dafür ja ein neues Thema mit mehr Infos, Bildern und Links zum Artikel aufmachen. 👍🏻
Dann stimmt etwas mit dem Fahrwerk nicht.
Auf der Autobahn mit kleinen Bodenwellen und in Kurven merkt man definitiv einen Unterschied.
Auch wenn er im Vergleich zu gescheiten DCC Fahrwerken sehr gering ist, ist er aber spürbar.
Ich kann zum Thema Kulanz seitens Skoda nicht viel beitragen, da ich (zum Glück) eine Garantieverlängerung über drei weitere Jahre abgeschlossen habe. Aber 70% vom Material klingt erstmal fair. Was wurde denn an Lohnkosten übernommen?
Von der Qualität und der Anzahl an Werkstattaufenthalten bin ich von unserem ENYAQ auch derb enttäuscht.
Meine Tochter meinte nur: "Eigentlich dachte ich ja, dass wir ein neues Auto gekauft haben, weil das alte so oft in der Werkstatt steht."
Eigentlich schade, weil der ENYAQ ein richtig tolles Auto ist, richtig gut aussieht und auch immer noch viel Spaß macht.
Weiß jemand wo die wieder rein muss? Vermute es ist die Remote Leitung vom DSP?
Das weiß nur derjenige, der das Zubehör nachträglich eingebaut hat.
Original wird nicht mit Stromdieben gearbeitet.
Deshalb habe ich extra "ganz hart" geschrieben.
Weil der ENYAQ eben auch in dieser Einstellung zum wanken und schaukeln neigt.
Im Vergleich zu einstellbaren Fahrwerken anderer Hersteller ist das DCC des ENYAQ leider eine Lachnummer.
Aber zwischen der weichesten und der härtesten Einstellung muss man trotzdem einen Unterschied merken, ansonsten stimmt etwas nicht.
nicht den geringsten Unterschied zwischen Sport und comfort spüre.
Vielleicht hast Du ja tatsächlich kein DCC Fahrwerk.
Schau mal in den Einstellungen des Individuellen Fahrmodus, ob Du da das Fahrwerk mit einstellen kannst.
Dort kann man von Schiffschaukel bis "ganz hart" einstellen.
Der Bringer ist das nicht, aber zwischen schwabbelig und ganz straff merkt man dann schon einen Unterschied.
Fehlt die Einstellmöglichkeit, fehlt auch das DCC Fahrwerk.
. Daneben gab es aber auch rote Symbole, die ich einfach nicht erkennen konnte
Das rote im Bild ist die offene Tür. 😜
Ansonsten werden da u.a. Staus und Sperrungen entlang der Strecke angezeigt.