Beiträge von SAXI

ür ID 4 und Enyaq gibt es welche mit einer eigenen Artikelnummer.

Richtig. Das liegt daran, dass normale SUV Ketten 12mm stark sind. Die Ketten für den ENYAQ dürfen aber nur 9mm sein, deshalb werden hier auch stabilere Ketten als bei den Standard 9mm Ketten verwendet.

Kann es sein, daß Borbet die exklusiv für Skoda als Zubehörfelgen gefertigt hat?

Ja das kann schon sein. Meine original Opel-Felgen waren auch von Borbet.

Allerdings hatten die die KBA Nummer nicht außen drauf und natürlich hatten sie dann auch Nabendeckel von Opel.

Aber anhand der KBA Nummer kannst Du leicht herausfinden, ob es eine ABE für den ENYAQ dazu gibt.

winterborn Alles gut, kann ja jeder machen wie er will. Für mich war die OpenWB wegen dem "Spielzeug-PC" eben nichts. Ich kann das auch alles super managen und supporten.

Wenn ich aber mal nicht greifbar bin, meine Familie kanns nicht.

Das Thema betrachten leider viele nicht, daher habe ich persönlich bei der Hausautomation auch auf Bastel- oder Insellösungen verzichtet, weil mir wichtig war, dass es auch von einem Elektriker um die Ecke betreut werden kann, wenn es sein muss.

Die "normalen" (nicht die Pro) laufen halt mit einem Raspberry Pi 3.

Genau das war bei mir der Punkt, diese Wallbox wieder aus der engeren Auswahl zu streichen.

Der 3er ist meiner Meinung nach noch im "Spielzeug"-Bereich angesiedelt und ich würde ihn nicht für Anwendungen, die unterschiedlicher Witterung, wärme, Kälte, usw. ausgesetzt sind verwenden.

Auch die Nutzung einer SD Karte als Speichermedium ist für mich für solche Fälle absolut ungeeignet, ausgenommen industrielle Steuerungen mit Speicherkartenmanagement (Siemens S7-1500...) ind entsprechend dazu passender Speicherkarte.

Ich drücke euch die Daumen, dass das gute Stück fünf Jahre übersteht und dass es im Anschluss noch Ersatzteile dafür gibt.

noch nicht so stark laden sollte.

Warum sollte das

Könnte, sollte, müsste...

Hätte hätte Fahrradkette.

Eigentlich ist doch unerheblich, warum es aktuell so ist.

Es ist eben in der aktuellen Software so und hier im Forum wird es vermutlich niemand ändern können.

Damit müsst ihr zu eurer Werkstatt gehen, die können das bei Skoda adressieren.

Momentan kann man nur das Beste draus machen und mit SoC<20% an den HPC fahren, um 125kW zu bekommen oder man beherzigt es eben nicht, dann gibt's halt nur 65kW.