Refcar Weil sie unterschiedliche Akku-Zellen verwenden.
Der 80x hat Akkus von einem anderen Hersteller eingebaut und diese können nur langsamer geladen werden.
Refcar Weil sie unterschiedliche Akku-Zellen verwenden.
Der 80x hat Akkus von einem anderen Hersteller eingebaut und diese können nur langsamer geladen werden.
Das System ist meiner Meinung nach nicht gut genug. Ein einziges abruptes Bremsmanöver reicht aus, um einen Unfall zu verursachen,
Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn hier Leute über Funktionen in einem Auto schreiben, die es noch nicht länger als bei einer Probefahrt gefahren sind.
Es gibt keine plötzlichen Bremsmanöver, die Unfälle verursachen könnten. Es wird sanft vor einer Kurve abgebremst und wenn das einmal an einer falschen Stelle passiert, dann hat man ausreichend Gelegenheit das Gaspedal zu betätigen und die Geschwindigkeit zu halten.
Ich spiel[t]e auch mit dem Gedanken den Enyaq mit dem Model Y zu ersetzen
Ich würde kein Auto der Welt gegen ein Model Y ersetzen. Das Auto gefällt mir (wie auch des Model 3) überhaupt nicht.
Eher würde ich einen Fiat Multipla fahren. ![]()
Ich bin nach fast sechs Monaten und 9500km mit dem ENYAQ im großen und ganzen sehr zufrieden. Es gibt die schon bekannten Software-Probleme und ich gehe davon aus, dass sie über kurz oder lang ausgemerzt werden.
Ansonsten freue ich mich jedes Mal, wenn ich mit dem ENYAQ fahren kann.
Auch lange Touren sind kein Problem, man kommt immer entspannt an und die Ladeleistung war bei mir am HPC auch immer ?.
Ich bin gespannt auf den Sommer, wenn es nach Kroatien geht. ![]()
mir wurde soeben die SWM Ladekarte gekündigt …
Bei mir auch.
Aber wenn man einen neuen Vertrag abschließt muss man zumindest die 11€ für die Ladekarte nicht nochmal bezahlen.
In welchem Paket sollte dieser (damals) sein?
Meiner Meinung nach im Plus Paket.
Aber bei mir steht das in den Vertragsunterlagen, die ich beim Autokauf bekommen habe.
Dort ist eine genau Ausstattungsliste mit allen Funktionen enthalten.
Ist das so korrekt?
Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
Ich würde jetzt gefühlt sagen, dass das nicht der Sinn der Sache ist.
Es kann aber sein, dass der Notbrems-Assistent beim Fahrassistenten Basis nicht mit dabei ist.
Bitte einmal zurück zum Thema...
Mittlerweile lade ich überwiegend an der heimischen Wallbox. Bis Ende Dezember müsste ich öffentlich laden.
Klayer bei mir war es am nächsten Tag auch da. Manchmal scheint es aber länger zu dauern, jemand vermutete dass es nur an einem bestimmten Wochentag abgerufen wird. ?
Der Norwegische Automobilclub
? Zum 127000 Mal....
Joa, die FDP hätte es ja jetzt in der Hand gehabt, die Haltedauer auf 48 Monate zu verlängern.
Warum wurde das nicht gemacht? Dann könnte man dieser asozialen Praxis sehr einfach einen Riegel vorschieben.