Es ist Wochenende.
Da hat die App leider auffällig oft Probleme.
Meistens legt sich das nach ein paar Tagen wieder, ich habe noch nie Sicherung 19 gezogen und bisher kam die Verbindung immer von alleine wieder.
Klingt komisch, ist aber so... ![]()
Es ist Wochenende.
Da hat die App leider auffällig oft Probleme.
Meistens legt sich das nach ein paar Tagen wieder, ich habe noch nie Sicherung 19 gezogen und bisher kam die Verbindung immer von alleine wieder.
Klingt komisch, ist aber so... ![]()
Ich habe diesbezüglich nächste Woche einen Termin in der Werkstatt.
Wenn ich Ergebnisse habe, werde ich berichten.
Dem kann ich eigentlich nichts entgegnen. Aber wie soll ich es denn sonst machen? Ohne das halbe Auto auseinander zu bauen? Ich habe keine bessere Möglichkeit gesehen...
Wenn das Kabel lang genug ist, könntest du es nach unten führen und unter der Kunststoffabdeckung an den Türeinstiegen entlang gehen.
Hier das passende Zitat dazu:
Ich habe einen Werksreset am Montag gemacht und heute am Freitag habe ich immer noch kein Update. Ich bin in der Zwischenzeit ca. 3 h mit dem Auto im Großraum München unterwegs gewesen und hatte immer Mobilfunkempfang (Balkenanzeige)
Mach halt endlich den Werksreset,
Hat er doch gemacht. Hat nix gebracht, da immer noch die alte Version.
Ich würde die Kabelführung nach hinten definitiv nicht so machen!
Im Wirkungsbereich des Airbag hat ein Kabel absolut nichts zu suchen.
Das auslösen von einem Airbag ist kein Spaß, da werden Kräfte frei, die einen ernsthaft verletzen können.
Das Kabel kann durch die Wucht des Airbag den Insassen wie eine Peitsche ins Gesicht schlagen oder im schlechtesten Fall einfach die Entfaltung des Airbag hemmen.
Besser ist, man spielt mit offenen Karten uns sagt z.B.: "Stand heute können wir keine verlässlichen Termine abgeben. Lasst uns in zwei Tagen/einer Woche/einem Monat nochmal dazu reden und die Situation neu bewerten."
AKtuell steht ja die Aussage von diesem Skoda-Manager auf Twitter im Raum, nach der es noch in Februar nähere Infos für das Update für Bestandsfahrzeuge geben wird.
Das dürfte ja mittlerweile jeder hier im Forum mitbekommen haben.
Die überwiegende Anzahl der Käufer der MEB Fahrzeuge werden sich vermutlich auch nicht so mit dem Thema Software beschäftigen, da das meiste am Fahrzeug ja zufriedenstellend funktioniert.
. Für mich ist das ganz klar ein Garantiefall - mit allem Pipapo.
Nur dass bei einem Garantiefall kein Ersatzwagen mit dabei ist, es sei denn das Fahrzeug wurde in die Werkstatt geschleppt, weil es nicht fahrbereit ist.
Dann gibt es von der Mobilitätsgarantie für drei Tage einen Ersatz.
Alles andere ist Kulanz vom Händler.
Wird alles sehr spannend.
Das legt sich recht schnell.
War bei mir anfangs auch so und ich habe mir gleich vier oder fünf Ladekarten zugelegt.
Benutzt wird bisher nur der PowerPass und die Maingau Karte.
Er geht nicht mit einem Release von MEB 3.0 im Jahr 2022 aus. Glaubt sogar das es nur noch für neue Fahrzeuge kommt...
Wie kommt er darauf?