Ich meine gelesen zu haben, dass man nur eine begrenzte Anzahl unterschiedlicher Fahrzeuge damit bearbeiten kann.
Beiträge von SAXI
-
-
Ich habe heute meinen ENYAQ aus der Werkstatt abgeholt und hatte u.a. den Punkt mit den Ladeparametern (mit Beschreibung und Screenshot) auf der Liste.
Würde leider nicht gemacht, "weil es da vom Hersteller nichts gibt"...
??♂️
Muss ich mir tatsächlich wegen diesen zwei Parametern extra einen Dongle kaufen?!?
-
Wenn ich eine Mittagspause (ca.1h) plane, will ich vielleicht gar nicht maximal schnell Laden. Wieso sollte ich dann Energie in ungenutzter Wärme verschwenden?
Falsche und leider total egoistische "ich bin alleine auf der Welt" Einstellung.
Auch wenn Du drei Stunden Mittagspause machst, hast Du einfach die Ladesäule so schnell wie möglich wieder frei zu machen. Dann können andere Leute auch von dieser Schnelladasäule profitieren.
Schon schlimm genug, wenn ein Verbrenner-Penner die Ladesäule zuparkt, wenn jetzt aber noch die Elektros unnötig die HPC blockieren... ???
-
- bei mir dauert Schuhe kaufen ungefähr 5 Minuten:
Da ist der (Nick)Name scheinbar Programm.

-
Es scheint wieder Lenkräder zu geben. Meiner hat wegen TA Problemen ein neues bekommen.
-
Eben kam der Anruf vom
.Auto ist fertig. Vibrationen konnten bei der Probefahrt nicht festgestellt werden.
Auf meine Frage, mit welcher Beladung die Fahrt gemacht wurde kam leider nur die Antwort: "Das kann ich ihnen auch nicht genau sagen."

-
Laut Bedienungsanleitung kann man die Bremse lösen, muss sich aber jedes Mal durch die Menüs hangeln:
Screenshot_2022-02-24-19-54-13-03_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
-
Natürlich nur im Stand
So ist das bei mir auch.
Man merkt im Stand, dass sie arbeitet aber im verglich zum Rappeln und den Vibrationen von einem Verbrenner absolut nicht zu vergleichen.
-
Was ist denn für dich persönlich das schlimmste, was passieren kann?
Du bestellst jetzt ein Auto zu den aktuellen Konditionen. Warum sollte das Auto dann plötzlich teurer werden, ohne dass Du aus dem Vertrag wieder raus kommst?
Im schlechtesten Fall verlängerst du den Peugeot oder fällt der sofort nach Leasing-Ende auseinander?
Natürlich ist das im Moment alles unsicherer und noch komplizierter geworden, aber deshalb den Kopf in den Sand stecken ist ja auch nicht die Lösung.

-