Enjaq ein Brillenfach
Nein, im ENYAQ gibt es das leider nicht.
Ich habe auch noch kein passendes Teil finden können.
Enjaq ein Brillenfach
Nein, im ENYAQ gibt es das leider nicht.
Ich habe auch noch kein passendes Teil finden können.
Hier gibt es eine interessante Studie zum Thema Akkuhaltbarkeit, am Beispiel eines ID3.
Ich bin dafür....ändert sich die Reichweite eigentlich, wenn ich bei der Ladepause Mittag esse?
Ja. Definitiv.
Es sei denn Du hast die Nahrungsaufnahme mit der Abgabe verdauter Nahrung kombiniert.
Dann könnte es Null auf Null ausgehen.
Allerdings müsste man dann aufgenommene und abgegebene Nahrung mittels geeichten Messgeräten vermessen. 😂
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!
Vollkommen korrekt deshalb schrieb ich ja auch:
Ich glaube nicht, dass es in drei Jahren etwas grundlegend neues gibt.
Für mich war diese Erkenntnis vor knapp 10 Monaten auch die Entscheidung wert, ein Auto zu kaufen und mein Geld nicht einem Leasinggeber in den Rachen zu schmeißen.
LFP Akkus
Aber LFP Akkus sind nicht der große Wurf, was Kapazität, Ladegeschwindigkeit, usw. angeht.
Es gibt ein paar Vor- und Nachteile zum Li-Ion Akku, aber wir reden hier nicht von doppelter Kapazität oder Ladegeschwindigkeit oder sonstigem Hexenwerk.
Das meinte ich eigentlich mit Bahnbrechend.
Akkus, die bei gleicher Leistung etwas weniger wiegen sind für mich kein Killerargument, sondern vielmehr der nächste kleine Schritt.
EnyaQ werde ich nur 3 Jahre fahre und dann mal sehen...
Ich glaube nicht, dass es in drei Jahren etwas grundlegend neues gibt. Die Modelle für die nächsten Jahre stehen bei den Herstellern ja schon fest und auf Akkuseite gibt's zwar auch Neuentwicklungen aber die sind alle noch nicht Serienreif.
Ich denke das wird noch mindestens fünf Jahre dauern bis da etwas kommt, was man als Bahnbrechend bezeichnen kann.
Das Summen kenne ich nicht.
Ist das permanent da oder nur während Du stehst?
Nach dem einsteigen erst wenn das Bremspedal /Zündung betätigt wurde?
Das Klickgeräusch kommt von der Trenneinrichtung der Hochvoltbatterie und ist völlig normal.
Hannover
Wieder was dazu gelernt.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man etwas einheitlich festlegen würde. 🤔
nem E am Ende zu bekommen.
ja, das müsste gehen.
Neiiiiin, kein Wasserbad. Dann haben wir als Feuerwehr die giftige Brühe an der Backe und können zusehen wohin damit...
Klar wissen wir als Feuerwehr wohin damit. Das muss dann eben fachgerecht entsorgt werden.
Besser man hat es kontrolliert in einem Behälter/Sack als dass es unkontrolliert bei der Nutzung der Löschlanze in die Umwelt gelangt.
Da wird es dann erst Recht zu einem Problem.
. Dann reicht ein einfaches Kühlen von außen, bis er unterhalb 85 °C ist (und auch bleibt!).
Wenn man viel Zeit und Langeweile hat sicherlich ein guter Ansatz. In der Praxis Stelle ich mir das an einem ausgebrannten PKW aber schwierig vor.
Wie kühlt man dann von außen und stellt noch sicher, dass das Akkugehäuse keinen Defekt hat und wiederum giftige Brühe in die Umwelt gelangt?