Beiträge von SAXI
-
-
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als Langstreckenfahrer und behaupte, dass Strom in absehbarer Zeit nur noch einen Bruchteil kosten wird, wenn nicht sogar kostenlos oder als Flatrate für 20€ im Monat angeboten wird.
Je mehr erneuerbare Energien bereitgestellt werden, desto günstiger ist die Stromerzeugung.
Neulich habe ich gelesen, dass ein großes Solarfeld in Betrieb gegangen ist (von der Leistung her vergleichbar mit einem großen Kohlekraftwerk).
Dort wird Strom für 1,5 Cent / kWh erzeugt.
In 10 bis 20 Jahren sind wir mit dem Wirkungsgrad wesentlich besser und dadurch wird's wiederum günstiger.
-
Eine Studie des amerikanischen Versicherers
Vergessen darf man bei der ganzen Geschichte aber auch nicht, dass die Verbrenner ein höheres Durchschnittsalter haben.
Eigentlich ist es ja auch unwichtig, wie viele Autos mit welcher Antriebsart wie oft brennen.
Wenn es dann mal brennt, ist das auch unabhängig von der Antriebstechnik immer blöd.
Interessant wäre zu wissen, in welchem Betriebszustand die meisten Brände entstehen. So könnte ich mir beim Elektro z.b. vorstellen dass viele Brände während des Ladevorgangs entstehen und Verbrenner eher während der Fahrt / in Folge eines Unfalls.
-
Gibt es denn so leichte Wohnwagen, die der Enyaq ziehen darf?
Ja.
-
https://shop.skoda-auto.de/5ja061107wc4.html
Das ist übrigens der "offizielle" Mülleimer zum nachrüstender taugt auch ganz gut und den gibt es auch in schwarz!
Ich habe mir gleich zwei davon geholt. Einen für die vordere Reihe und einen für die Rückbank.
Leider passt er hinten nicht!
Steht vermutlich auch irgendwie im Beschreibungstext, wer lesen kann...
-
Bisher gab es Vibrationen eigentlich nur bei beladen Fahrzeug während der Beschleunigung.
Beim Bremsen kenne ich das nicht.
-
letzten 2 Jahre
Da fehlt momentan noch die Erfahrung.
Die meisten hier sind Elektro-Neulinge und haben ihr Auto (wenn überhaupt) <12 Monate.
Und sie haben den Tarif im ersten Jahr kostenlos bekommen.
Für mich gab es in den letzen 10 Monaten noch keine Preiserhöhungen, für Neukunden allerdings schon.
-
Ich würde behaupten, dass die Vertragsunterlagen bindend sind. Dort stand es bei mir zumindest drin, dass ein Jahr Ionity gratis mit dabei ist.
-
Cosinus Bei mir steht es noch auf Beantragung...
Und andere wiederum haben ihr Geld schon bekommen....
-
Ich kann ja demnächst mal ein Bild machen, wie das Fach aussieht, wenn wir eine längere Tour machen.
Da ist dann alles drin - nur keine Brille. 😂😂😂