fest eingeplant
Die Worte habe ich hier schon öfter gelesen.
Klappt leider nicht immer, aber ich drücke die Daumen! 😜
fest eingeplant
Die Worte habe ich hier schon öfter gelesen.
Klappt leider nicht immer, aber ich drücke die Daumen! 😜
.
Es ist aber nichts konkret passiert bei der Route.
Habe ich was falsch eingestellt?
Bei mir klappt das ganz gut. Allerdings kommt auch ab und zu der Hinweis mit dem zu hohen Verbrauch.
Wenn man dann wieder etwas sparsamer fährt bleibt es aber bei der Routenplanung. Wenn man weiterhin .mit zu hohen Verbrauch unterwegs ist, wird ein Ladestopp eingeplant.
Ich schaue dann immer auf die Restreichweite und entscheide ob ich Zwischenladen muss oder ob ich es noch bis zum Ziel schaffe und dort lade.
Weiß jemand mit wieviel Prozent man am Ziel ankommt wenn man die Route über das Navi mach?
Bei 10 bis 15%, also ca. 40 bis 50 Restkilometer will er sich vor dem Ziel noch einmal an die Ladesäule schicken.
Das habe ich auch schon überlegt.
Aber unsere Kernsanierung ist (Gott sei Dank) abgeschlossen, mir fehlt das nötige Material....
war mein erster Weg zu meinem Händler.
Was spricht er denn, Dein Händler?
So, heute habe ich den ENYAQ wieder aus der Werkstatt abgeholt.
Nachdem ich nochmals darauf hingewiesen habe, dass das ganze nur Auftritt bei Zuladung von >200kg im Kofferraum oder eben mit vier Personen plus Gepäck im Auto haben sie angeblich sieben ( Zitat: "große") Räder ins Auto geladen und sind zu zweit gefahren, konnten das Problem aber nicht nachvollziehen.
Ich konnte nicht nachvollziehen, wie die sieben Kompletträder in den Kofferraum bekommen haben, bekomme ich doch kaum meine vier Sommerräder da rein.
Mein Hinweis, dass sieben Räder verteilt auf den kompletten Innenraum mit ca.150 kg vielleicht nicht ganz zielführend waren wurde mit einem Achselzucken quittiert und dass ich doch am besten wieder kommen soll, wenn das Problem gerade Auftritt...
Mehr könne man leider im Moment nicht machen, man hätte jetzt ja alles probiert.
🤦🏻♂️
Skoda
Dein Händler ist doch Dein Vertragspartner. Nicht irgend eine Skoda Hotline, die keine Ahnung von Tuten und blasen hat (Wo wir wieder bei dem Zitat mit dem Fliegen und dem Pinguin sind)
Adler = Händler
SKODA Hotline = Pinguin
Alles anzeigen• Die Förderung für Plug-In-Hybridfahrzeugen (PHEV) endet am 31.12.2022.
• Ab 1.1.2023 soll die Bemessungsgrundlage ... Gesamtfahrzeugpreis (GFP, brutto, inkl. Sonderausstattung) sein (
• Die Mindesthaltedauer (Kauf und Leasing) wird von 6 auf 12 Monate erhöht, ....
. Die Fördersätze für das Neufahrzeug-Leasing betragen:
Leasingdauer 2023 2024 2025
BEV 12-23 Monate 2.000 1.500 1.500
BEV >23 Monate 4.000 3.000 3.000
Die Punkte finde ich alle sehr gut. 👍🏻
Plug In, die fast nie geladen werden, braucht kein Mensch.
Warum muss man Leuten, die sich ein Auto für >65k€ Leisten können auch noch Geld in den Allerwertesten schieben?
Und die Haltefrist ist noch viel zu kkurz, die hätte ich auf zwei Jahre angehoben.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....
Da lobe ich mir die Kulanz von Opel, da war sowas auch nach 20.000km und über einem Jahr überhaupt kein Thema.