Ich habe die 160€ nach mehrmaligen Nachfragen per Mail jetzt endlich auch bekommen.
Wobei ich zyklisch einfach immer die gleiche Mail geschickt habe.
Der Aufwand hielt sich also in Grenzen. ![]()
Ich habe die 160€ nach mehrmaligen Nachfragen per Mail jetzt endlich auch bekommen.
Wobei ich zyklisch einfach immer die gleiche Mail geschickt habe.
Der Aufwand hielt sich also in Grenzen. ![]()
3.0 Software...
Kann die App dann auch die Ladesäulen mit einolanen oder ist das nur Ziel eingeben und ans Auto schicken?
Viele kleine Ladeungen machen dem Akku nichts aus.
Wenn von Ladezyklen die Rede ist, sind immer Vollzyklen gemeint. Also von 0 auf 100%.
Ein Vollzyklus ist dementsprechend auch zweimal von 50 auf 100% oder 10 Mal von 20 auf 30%, usw...
Gibt es leider im Auto und in der App nicht.
Tronity ist gut gemeint aber irgendwie dann auch wieder nicht gut gemacht.
Ich nutze sie nicht mehr, auch wenn sie für ENYAQ-Fahrer zur Zeit noch kostenlos ist.
Ob sich das rechnet ist uns eigentlich egal. Wir sind in der glücklichen Lage das Geld zu haben.
Grundsätzlich ein richtiger Ansatz, dem kann ich zu 100% zustimmen.
Aber ich lasse mich nur ungerne verarschen oder abzocken.
Bestes Beispiel des ENYAQ:
Neuwagen zu kaufen oder zu leasen rechnet sich nie. Aber deshalb würde ich mir auch keinen Founders Edition für 90.000€ holen (auch wenn ich es mir dreimal leisten könnte), wie er schon bei Autoscout angeboten wurde. Das ist für mich reine Abzocke vom feinsten.
Das funktioniert über Android Auto oder Apple CarPlay.
So wie sieben mal sieben.
Deospray? -ach ne, das war ja 8x4.... 😂
... krank. Amortisationszeiträume von um die 15 Jahre OHNE Speicher bei Berücksichtigung eines Elektroautos und Anwesenheit über den Tag ist schon heftig. Da kann ich es auch echt sein lassen in meinen Augen.
Ich habe das Thema auch erst einmal auf die Warteliste geschoben. Ich habe hier Angebote für 14kWp mit Speicher bei 42.000€, ohne Speicher 8500 € weniger.
So eine Anlage macht sich selbst bei den heutigen Strompreisen in 20 Jahren nicht bezahlt.
Zumal die Strompreise bei steigendem Anteil erneuerbaren in den nächsten 20 Jahren deutlich zurück gehen werden, da die Stromgestehungskosten dafür allein in den letzen 10 Jahren um knapp 75% gesunken sind.
ab 21 Uhr am AC Lader keine Gebühren an.
Ich habe das beim letzten Urlaub ausprobiert.
Um 18:27 angesteckt und nach über 4 Stunden abgeholt.
Es wurden nur die kWh berechnet.