Beiträge von SAXI
-
-
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es komplett überzogen ist, wegen solch einer Lapalie so einen Aufwand zu erzeugen.
Dafür wäre mir meine Lebenszeit definitiv zu schade, von der Recourcenverschwendung durch mehrmalige shin und her schicken mal ganz abgesehen...
Am Ende wird der Krempel beim Versand noch beschädigt und der Mist geht von vorne los. 😂
-
Dann must Du konsequenterweise auch direkt Deinen ENYAQ reklamieren. Der ist an der Innenseite der "Motorhaube" auch nicht komplett lackiert.
-
Ach Du meinst die Totwinkelwarner, dann sag das doch gleich. 😂
Vielleicht ist auch die LED defekt.
Beim einschalten werden diese für ein paar Sekunden aktiviert.
-
12,15 V.
12,15 ist ca. 40% geladen. Voll sollte sie 12,8 haben.
Die 14,5 Volt sind die Ladespannung, was schonmal passen sollte.
-
Es muss das Lenkrad getauscht werden
Schon erstaunlich, was alles in so einem Lenkrad stecken kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund sein soll.
Hast du mal die 12V Batteriespannung kontrolliert?
-
Na ja, für ein Leasing Fahrzeug durchaus eine praktikable Lösung. Es handelt sich ja erst einmal um einen optischen Fehler, der noch dazu nicht im unmittelbaren Sichtbereich liegt.
Wenn einem dadurch bei der Rückgabe kein Nachteil entsteht passt's doch.
Bei einem gekauften Fahrzeug sieht die Sache wieder anders aus.
-
Ich habe eine Keba P30 Pro, die auch einen geeichten Zähler integriert hat.
Wenn du das nur für ein Fahrzeug zur Abrechnung mit dem Arbeitgeber benötigst ist das gut geeignet.
Man kann das Lagelog als CSV exportieren und dort auch die unterschiedlichen RFID Tags filtern usw.
Also mit etwas Aufwand ließe sich das auch für mehrere Fahrzeuge zur Abrechnung auseinander friemeln.
Aber Es gibt da meines Wissens nach keine fertige Lösung in Form einer App oder so.
-
Da es ja lediglich eine nicht sichtbare Fläche betrifft:
Ich würde versuchen 10 bis 20% vom Kaufpreis zurück zu bekommen und mir eine Bestätigung geben lassen, dass man diese Felgen bedenkenlos fahren kann.
-
Eine Idee war noch, ob die Reifen eine Unwucht haben.
Bei mir tritt es unabhängig von den Reifen auf.