, Inverter werden überbewertet,
Es geht um eine Pool-WP. Beim Haus wird die definitiv Sinn machen!
, Inverter werden überbewertet,
Es geht um eine Pool-WP. Beim Haus wird die definitiv Sinn machen!
@Cedes Binz Du hast Recht, es gibt die guten und die schlechten Werkstätten.
Aber leider berichtet der durchschnittliche Forennutzer eher von schlechten als von guten Erfahrungen.
In "meiner" freien Werkstatt weiß ich, dass ich fair behandelt werde und mir nichts aufgeschwätzt wird. Auch kann ich mich dort auf die Arbeit verlassen.
An meinem alten Vectra wurde mal ein Unfallschaden repariert -mir ist eine nette Dame beim rückwärts fahren vorne rein geckracht- Laut Gutachten war u.a. der Kühler defekt.
Beim Austausch haben sie dann gesehen, dass der Kühler gar nicht defekt ist und haben den neuen wieder zurück geschickt.
In meiner Opel-Vertragswerkstatt hingegen war es eine Katastrophe.
Da bin ich einmal vom Hof gefahren und bin an der ersten Rechtskurve fast an die Ampel geknallt, weil das Lenkrad beim rechts einschlagen plötzlich nach einer halben Umdrehung blockiert hat. Die drei Linkskurven vorher waren kein Problem...
Zurück in der Werkstatt: Oh, da hat der Monteur leider vergessen, den Lenkwinkelsensor neu einzulernen.
Im nächsten Fall haben sie bei einer Reparatur des Turbo gleich alle Bolzen abgerissen mit dem Ergebnis dass der Zylinderkopf auch mit ausgetauscht werden musste. Und jetzt rate Mal, wer das bezahlt hat... (Spoiler: Die Werkstatt schon mal nicht...)
Ja vielen Dank auch!
Ich könnte hier noch ein paar negative Beispiele aufzählen aber ebenso viele (oder mehr) positive Erlebnisse in Werkstätten. Aber die sind gar nicht mehr alle einzeln in Erinnerung, weil alles glatt lief und man sich um nichts kümmern musste.
Nein, bisher kein einziges Problem mit meiner Keba P30 Pro.
Oder willst Du gar den Winter durchheizen?
Heute nimmt man Invertertechnologie, die hat unsere noch nicht.
Gestern bei 15 Grad Wassertemperatur die WP angeschmissen und heute bin ich bei 28 Grad.
Mein Pool (ungedämmt) verliert allerdings mit durchschnittlicher Solarfolie auch nur 1,5 Grad über Nacht und ist etwas kleiner.
Allerdings gilt auch hier: Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung.
Inverter wird überbewertet. Meine 10kW Inverter- WP läuft zu 95% auf Maximalleistung. Wenn sie die Temperatur erreicht hat, drosselt sie zwar, aber dann kann man sie auch ebenso gut abschalten.
Tagsüber verliert der Pool dann auch bei 15 Grad Außentemperatur keine Wassertemperatur.
Den einzigen Vorteil, den man hat, man kann sie bei 70% als Leiseläufer verwenden.
Über Nacht die WP laufen zu lassen, macht tatsächlich keinen Sinn, das bringt bei den aktuellen Temperaturen fast nichts und benötigt dementsprechend einfach zu viel Energie.
Bei mir läuft die WP um die Mittagszeit dann knapp eine Stunde, um die Temperaturverluste der Nacht wieder auszugleichen.
Und schon wieder konnte Mr. Manual Oberleinsiedler sein volles Potential entfalten. 👍🏻
Kurzfassung: RTFM...
Es hilft in der Praxis ja nicht weiter,
Völlig korrekt. Das nennt sich Angebot und Nachfrage. 😜
Wenn beide Seiten damit glücklich sind ist doch auch alles tutti. 👍🏻
Es wird ja niemand zum Kauf gezwungen. (Hoffe ich)
Bin gespannt ob die aktuellen Lieferschwierigkeiten/ chipmangel / lange Wartezeiten etc. in Gutachten berücksichtigt werden.
Nein, das geht nicht mit ins Gutachten ein.
Du wirst vielmehr erstaunt sein, was das Auto bereits für einen Wertverlust hinter sich hat.
Dem Käufer wird dann vermutlich auch ein Licht aufgehen, dass er (vermutlich) zu viel für einen Jahreswagen bezahlt hätte. 😜
@oliver996 Gibt es denn schon negativ Erfahrungsberichte mit der 3.0 auf Langstrecke?
Melde es doch Deiner Vollkasko Versicherung.
Wenn es nur ein kosmetisches Problem ist, einfach bis Ende des Jahres warten, um den Rabattschutz durch einen weiteren Schaden nicht zu riskieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi in die Runde
Wiederverkaufswert
Den Wiederverkaufswert weist das Gutachten inkl. Wertverlust aus.
Den Wertverlust gleicht die Versicherung aus und Du kannst dem Käufer einen um den Wertverlust geminderten Preis anbieten.
Wenn er sich drauf einlässt passt's. Wenn nicht,musst Du Dir leider einen neuen Käufer suchen.
Viel Erfolg!