Hast du mechanische oder elektrisch verstellbare Sitze?
Beiträge von SAXI
-
-
Ich fahre in D und benutze die Paddels zum steuern der Rekuperation.
Vielleicht ist das schon den Unterschied.
-
Der Hotspot des ENYAQ funktioniert nur in eine Richtung.
Von der integrierten LTE Verbindung auf WLAN für die Endgeräte.
Vom WLAN auf WLAN geht das nicht, mit ist allerdings auch kein mobiles Endgerät bekannt, was das unterstützt.
Du kannst aber doch mit deinem mobilen LTE Router den Hotspot für ENYAQ und die anderen Geräte bereit stellen.
Wobei mir sich der Sinn nicht erschließen will, den ENYAQ mit WLAN zu versorgen.
-
Eigentlich steht das ziemlich genau in der Bestellbestätigung beschrieben, was Dein Fahrzeug alles drin haben sollte.
Ich wusste gar nicht, dass es Sportsline ohne Sitzheizung gibt.
Bist Du sicher, dass Du keine hast?
Einschalten kann man die am Toch unten links und für den Beifahrer unten rechts.
Oder sag: "O.k. Laura, meine Eier sind kalt." Dann geht sie auch an. 😂
-
Bei den Autos mit Notrufsystem sollten doch sowieso alle Angaben vorliegen....
Sollten sie. Oft kommen sie aber nicht dort an, wo sie gebraucht werden.
Wenn der Notruf erst einmal an die Hersteller-Hotline geht, kann es zu massiven Datenverlust bis hin zur falschen Übermittlung der Positionsdaten kommen. Was aber immer passiert ist ein Zeitverzug, der im Ernstfall auch bitter sein kann.
Der ADAC hat hierzu mal einen Test gemacht, der mich dazu veranlasst hat, den Notruf in der Werkstatt auf die offizielle Notrufnummer 112 umstellen zu lassen.
-
Fast 8KWh unterschied ist schon extrem
Eigentlich noch mehr, weil Deine Durchschnittsgeschwindigkeit jetzt auch noch höher ist.
Meine Erfahrungen sind ähnlich und ich hoffe auf den nächsten Winter mit 3.1
-
Bei mir ist das auch so.
Wenn man maximal rekuperiert und dann vor einer Kreuzung/Kreisel/was auch immer abbremsen möchte, setzt mit Betätigung des Bremspedals sofort die Rekuperation aus und man wird gefühlt wieder schneller.
Das liegt daran, dass die Bremsen vom ENYAQ generell eher etwas zögerlich regieren. Bei anderen Autos ist sofort spürbare Bremsleistung da, wenn man das Pedal antippt. Der ENYAQ hat da einen kleinen Totpunkt, vermutlich sogar extra wegen der Rekuperation.
Die mechanische Bremsleistung setzt erst ein, nachdem man das Bremspedal ein paar cm runter gedrückt hat.
Zu dem Zeitpunkt ist dann aber die Rekuperation schon komplett weg.
-
Ich verwende das hier, habe aber auch keine Probleme mit Android Auto drahtlos.
UGREEN USB-C auf USB-C Kabel 60W... https://www.amazon.de/dp/B07PLP4K3R?ref=ppx_pop_mob_ap_share
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Aber wenn man's einmal verstanden hat, ist es eigentlich ganz einfach. 😂
-
Das hört sich für mich an, als hättest Du Probleme mit dem USB Port.
So eine Art Wackelkontakt. Das würde den ständigen Wechsel und den Ruhemodus erklären.