Niek Jan hast Du die Wärmepumpe?
Beiträge von SAXI
-
-
Preise scheinen aber leider gerade am Markt etabliert
Ja, das Gefühl habe ich auch. Von daher habe ich beschlossen, dem Thema noch ein wenig Zeit zu geben oder im Zweifel ganz zu verzichten.
Bei aller Liebe muss es am Ende der Lebensdauer wenigstens auf Null raus kommen und das sehe ich bei den Preisen nicht.
-
Also ich hätte mir vom Eco Modus etwas mehr versprochen
Na ja, der Eco Modus ist ja auch keine Zauberei.
Das einzige was der macht ist, die maximale Beschleunigung zu reduzieren, die Klimaanlage zu drosseln (die bei den Temperaturen nicht viel zu schaffen hat) und die Rekuperationsautomatik ist vorausschauender.
Das alles spielt auf der Autobahn insgesamt nur eine untergeordnete Rolle.
Deshalb spare ich mir auch diesen ganzen Eco-Quatsch und betreibe auch die Klimaanlage immer im Automatikbetrieb.
-
Na ja, über 2000€ pro kWp empfinde ich schon als zu teuer.
Aber die Zeiten ändern sich. Vor einem Jahr hat man bei einem anständigen Solateur noch maximal 1500€ /kWp bezahlt.
-
Ja und das ist bei meinem ja möglich links und rechts separat
Allerdings habe ich mich getäuscht. Zweizonen hat man wohl immer. Beim Basis Paket ist die hintere Zone und Sitzheizung noch dabei.
Wenn Du also hinten in der Mittelkonsole keine Lüftung mit Bedienteil hast, hast Du kein Klima Paket.
-
Man dürfte dann auch erst nach der Checkliste bezahlen.
Man bezahlt generell erst nach der Übergabe.
Beim Supermarkt werfe ich ja auch nicht das Geld auf den Tisch und mache dann den Wagen voll.
-
2Zonen ist doch serie,
O.k. sorry für die Verwirrung. Dann hatte ich das falsch im Kopf.
Aber ohne das Basis Paket auch keine Sitzheizung. 😢
-
Ich habe im Konfigurator gesehen, dass Sitzheizung nur bei Klima-Basis oder Klima-Plus mit dabei ist.
Klima Basis ist die Zweizonen-Klima (zwei getrennte Temperaturregler links und rechts) und im Plus Paket ist noch die hintere dritte Zone mit dabei.
Wenn Du nur eine Einzonen-Klima hast, dann hast Du auch keine Sitzheizung mit bestellt.
-
Ach so, dafür wäre mir der Aufwand zu groß. Das funktioniert einwandfrei über Android Auto und vermutlich genau so gut über Apple Car Play
-
Nur das wirklich niemand den fehlenden Haken fürs Rollo bemerkt ist schon faszinierend.
Einschließlich Dir. 😜
Der steht vermutlich auf keiner Checkliste und wird einfach nicht überprüft.
Aber ein weiterer Punkt für unsere Abnahmeliste Cosinus