Beiträge von SAXI

. Für gemischte Fahrweise ist das recht hoch - auch für einen Allradler.

Völlig normaler Verbrauch, wenn man nicht mit 80 im Windschatten des LKW hinterher schleicht.

Hier werden immer Äpfel mit Birnen verglichen.

Wenn ich 70% Innerorts mit 30km/h und dann 30% Autobahn mit 120 fahre, komme ich auch auf 15 kWh/100km. Aber dann liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit auch <50km/h. Wenn ich mit >70km/h Durchschnitt unterwegs bin, liegt der Verbrauch auch mal bei 22kWh/100km.

Mit Dachbox und 100er Schnitt geht das auch gerne bis 28 kWh/100km hoch.

Es könnte aber tatsächlich am Kabel liegen.

Bei meinen Smartphones wird trotz aktivem Bildschirm und Google Maps oder aktiver Android Auto Verbindung inkl. Navigation, etc immer auch Recht zügig geladen.

Weit entfernt von gerade eben so den Akkustand gehalten.

EnnA232 Deine Probleme deuten auf eine lose Steckverbindung hin. Es gibt hier irgendwie einen Eintrag, dass ein Kabel des ABS Sensor oder eine Steckverbindung hinter dem Handschuhfach verantwortlich sein könnte.

Im übrigen wäre es schön, wenn Du grundlegende Grammatik in Deinen Beiträgen verwenden würdest.

Ohne Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen sind längere Texte mühsam zu lesen.

Ich hab's heute spaßeshalber mit verlängern ohne Hilfsmittel getestet.

Hat natürlich nicht funktioniert.

Nachdem ich meine Keba Wallbox freigeschaltet habe hat sie nur angezeigt "ENYAQ anschließen..."

Und für den Rest, der noch als Wärme rein kommt, gibt es die Klimaanlage.

Neulich habe ich einen Kollegen von der Arbeit mit in die Autowerkstatt genommen. Als wir eingestiegen sind hat er große Augen gemacht und gefragt: "Warum ist es denn hier drin gar nicht heiß."

Hach, der ENYAQ ist einfach 🆒. 👍🏻

Deshalb: Lasst bitte solche Spielereien. Man kann Ladekabel nicht hintereinander stecken - Punkt. Die Entwickler haben die Sperre nicht ohne Grund eingebaut.

Vermutlich funktioniert es einfach nicht.

Wegen den Kabeln mache ich mir keine Gedanken, das Ladekabel der Wallbox kann 32A und mein Lade-Kabel vom Auto kann 16A. Die fünf Meter machen den Bock auch nicht fett. Zumindest nicht so, dass sich gleich alles zu einem großen Klumpen Kupferschmelze verwandeln wird.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass man gewisse Dinge nur probieren sollte, wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat.

Da Normen ja nicht bindend sind, könnte man es trotzdem mit einem Hilfsmittel probieren.

Spontan fällt mir da die Feder eines Kugelschreibers ein.

Man sollte nur den PIN nicht verwechseln. ⚡