Beiträge von SAXI

der Einwand hat erstaunlich lange auf sich warten lassen!

Aber unberechtigt ist er nicht.

Strom und Laie passt definitiv überhaupt nicht zusammen. Siehe 25m 1,5mm² mit irgendwelchen Einstellungen in der Wallbox verwursten zu wollen.

So, wie das Auto aussieht, war die ganze Garage ein ziemlich heißer Punkt.

Ich, als nicht Brandsachverständiger, würde jetzt einfach dagegen halten, dass der Ladeanschluss aus Kunststoff ist, Kunststoff bei Wärmeeinwirkung recht schnell versucht sich am Brandgeschehen zu beteiligen und deshalb so aussieht.

Die Spuren am Blech können ebenso gut von einem Gegenstand (evtl. die neben dem Fahrzeug montierte Wallbox) entstanden sein.

Wer weiß das schon, außer eben der Brandsachverständige, der in dieser Sache ermitteln wird. 😜

. vom Fachmann ist.

Ja, wenn man dann in anderen Thema liest, dass es Leute gibt, die ihre 25m 1,5mm² Kabel mit einer Wallbox vergewaltigen, dann kann man nur hoffen dass es nicht genau so endet wie in diesem Bericht.

Ich habe mir mal einen günstigen OBD Dongle zugelegt, um ein Paar Datensätze aufzuzeichnen.

U.a. wollte ich mir die Daten der Klimaanlage näher betrachten.

Leider werden bei mir für den Wert [08.HVAC] Kältemitteldruck und

[08.HVAC] Klimakompressor Belastung

keine Werte angezeigt.

Außentemperatur, Innentemperatur, usw. werden zwar angezeigt, aber bei der Innentemperatur bei Einstellung 22° wird mir mit bis zu 24,5°C angezeigt.

Wie verlässlich sind denn generell die Werte, die der CarScanner ausgibt?

Gibt es eine Sammlung sinnvoller Dashboards und kann man fremde Dashboards irgendwie importieren?

. Wer weiß, wie lange der auf seinen Enyaq gewartet hat und nun steht ihm die Warterei erneut bevor.

Ich glaube, das ist Dein geringstes Problem, wenn Dir gerade Deine Garage abgefackelt ist. Das Haus wird vermutlich nicht mehr bewohnbar sein, Deine Einrichtung, Klamotten, Geschirr, usw. alles vom Rauch und Ruß zerstört. Den Rest erledigt dann das Löschwasser, was jetzt Hüfthoch im Keller steht.

😭