. vom Fachmann ist.
Ja, wenn man dann in anderen Thema liest, dass es Leute gibt, die ihre 25m 1,5mm² Kabel mit einer Wallbox vergewaltigen, dann kann man nur hoffen dass es nicht genau so endet wie in diesem Bericht.
. vom Fachmann ist.
Ja, wenn man dann in anderen Thema liest, dass es Leute gibt, die ihre 25m 1,5mm² Kabel mit einer Wallbox vergewaltigen, dann kann man nur hoffen dass es nicht genau so endet wie in diesem Bericht.
O.k. vielen Dank für die Screenshots.
Also kommen da normalerweise schon Werte an.
Dann ist entweder meine Wärmepumpe Schrott oder aber der Adapter, der die Werte ausliest.
Enyaq2020 welchen Adapter benutzt Du?
Laemat Das sind diese Dinger bei der Achterbahn, wo Du beim hoch fahren denkst: "Alles easy." und beim runterfahren: Verdammt, ich muss 🤮
Ich habe mir mal einen günstigen OBD Dongle zugelegt, um ein Paar Datensätze aufzuzeichnen.
U.a. wollte ich mir die Daten der Klimaanlage näher betrachten.
Leider werden bei mir für den Wert [08.HVAC] Kältemitteldruck und
[08.HVAC] Klimakompressor Belastung
keine Werte angezeigt.
Außentemperatur, Innentemperatur, usw. werden zwar angezeigt, aber bei der Innentemperatur bei Einstellung 22° wird mir mit bis zu 24,5°C angezeigt.
Wie verlässlich sind denn generell die Werte, die der CarScanner ausgibt?
Gibt es eine Sammlung sinnvoller Dashboards und kann man fremde Dashboards irgendwie importieren?
B = Bergab 😜
Ich fahre Bergab auch immer in B.
im Zusammenhang mit dem Ladevorgang
Wallbox, Elektroinstallation, Kabelbrand, etc.
. Wer weiß, wie lange der auf seinen Enyaq gewartet hat und nun steht ihm die Warterei erneut bevor.
Ich glaube, das ist Dein geringstes Problem, wenn Dir gerade Deine Garage abgefackelt ist. Das Haus wird vermutlich nicht mehr bewohnbar sein, Deine Einrichtung, Klamotten, Geschirr, usw. alles vom Rauch und Ruß zerstört. Den Rest erledigt dann das Löschwasser, was jetzt Hüfthoch im Keller steht.
😭
Puh, so eine Scheiße!
Aber ich würde sagen, die Feuerwehr hat einen super Job gemacht.
Bei dem Schadensbild eine reife Leistung, dass das Haus nicht bis auf die Grundmauern abgebrannt ist.
Dem ENYAQ-Fahrer und Hausbesitzer wünsche ich viel Kraft und dass die Versicherung vollumfänglich für den Schaden aufkommt
Schönes Rechenspiel, aber doch sehr vereinfacht dargestellt.
Egal, auch wenn nur ein Teil der Wärmeenergie drin bleibt, bringt die Abdeckung der Frontscheibe von innen nur einen homöopathischen Effekt auf die Innenraumtemperatur.
Ist nur schade das die Problem nirgends beim Skoda erwähnt werden.
Mein Werkstatt hat sich gar nicht geäußert zu dem Thema. Soviel zum Thema Fachwissen.
Woher soll denn Skoda oder die Werkstatt im speziellen jede Eigenschaft von jedem Endgerät kennen?
Das kann man denke ich nicht wirklich erwarten.