Student,
Schülerpraktikant bitteschön!
Student,
Schülerpraktikant bitteschön!
Wenn ja, ist er auch sicher,
Das wird beim besten Willen nicht halten.
Das Tablet / Handy / Monitor ist viel zu schwer und die Halterung nur aus Kunststoff.
Das bricht ab und fliegt dir durch das ganze Auto.
Der Platz kann bleiben, da kommt dann eine Steckklemme hin, die aber bei neueren Zählern schon vorhanden sein sollte, die Panzersicherung kommt raus und der Deckel für die Sicherungen bekommt eine neue Plombe.
Bei mir hat das alles der Elektriker gemacht, inkl. den Zähler zum Netzbetreiber geschickt.
Vorher noch ein Bild machen, bei mir gab's Probleme, weil der Netzbetreiber die Zählernummern vertauscht hat. 🤦🏻♂️
den Abstand zwischen Reling-Oberkante und Oberkante Wingbar
Reicht dir das auch im ausgebauten Zustand?
Dann könnte ich das morgen mal messen.
. Hat jemand Ahnung was so ne Umverdrahtung kostet und auch wieder andersrum für alle Fälle ?
Der Verdrahtungsaufwand hält sich in Grenzen, das ist schnell gemacht.
Bei mir hat das 10 Minuten gedauert und wurde bei der Installation der Wallbox mit gemacht. Daher kann ich nicht genau sagen, was es gekostet hat.
Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass der Zählerplatz nicht komplett aus dem Schrank entfernt wird!
Also dass sie nur den Zähler ausbauen.
Ansonsten musst Du beim Wiedereinbau einen neuen Zählerplatz anmelden und es kann sein, dass Du Deinen kompletten Zählerschrank nach den neuesten Vorschriften ertüchtigen musst.
. Kommt mir auch nicht ganz koscher vor.
Ist es auch nicht.
Die EEG Umlage muss gestrichen werden, gleichzeitige Preiserhöhung ist nicht erlaubt. Allerdings ist es recht weich formuliert und lässt wohl eine Preiserhöhung nach einem Monat zu.
So hat es der Stromanbieter meiner Mutter gemacht. EEG fällt zum heutigen Datum weg und ab August wird sie in Form einer Preiserhöhung gleich wieder drauf geknallt. Die haben sich noch nicht Mal die Mühe gemacht, das in zwei Briefen zu verpacken. 🙃
Na dann mal viel Erfolg!
Vielleicht machen sie es wie am Flughafen Frankfurt. Der Vorstand von Fraport ist zur Kontrolle am Sicherheitscheck eingeteilt.
Die Führungsriege bei Skoda klöppelt dann vielleicht Kabelbäume zusammen...
😜
Jetzt müssen sie es erst einmal schaffen, das Auto auch wirklich OTA fähig zu machen.
Allerdings ist für die Kunden der ersten Stunde schonmal ein Jahr mit kostenlosen Updates verloren.
Wobei ich sowieso skeptisch bin, was die langfristige Versorgung mit Updates angeht. Mehr als fünf Jahre wird es da nichts geben, vermute ich.
Noch interessanter finde ich, dass man für zukünftige Update die Connect Dienste gebucht haben muss.
👎🏻
Ich habe den Zählerstand gestern Nachmittag online eingetragen.
Auch wenn mich 100€ mehr oder weniger nicht umbringen, zum Fenster muss man es ja auch nicht raus schmeißen.