Beiträge von SAXI
-
-
Das ist eine richtig gute Ladekurve!
Naja, ich hatte mir tatsächlich mehr erwartet.
Bei mir dauert es mit der uralt Version, die im Winter noch ab 0°C die Akkuheizung anwirft, auch nur drei Minuten länger.
Es waren mal 26 bis 28 Minuten im Gespräch mit ME3
-
Wenn man noch keine Karte mit seinem Tarif verknüpfen konnte, weil die Karte noch nicht da ist, kann man nicht über die App laden.
Sobald man einen Ladevorgang starten möchte gibt es eine Fehlermeldung, dass noch keine Karte verknüpft ist.
Probier es einfach mal bei einer beliebigen Ladesäule aus.
-
Beim Skoda Ladeziegel kann man auch den Ladestrom einstellen.
Ich habe das Teil am Anfang benutzt, als ich noch keine Wallbox hatte und werde ihn jetzt mit nach Kroatien in den Urlaub mitnehmen, bin also froh dass ich ihn habe.
Über die normale Steckdose zu laden ist allerdings ziemlich grausam, da er nur ca. 2,5kW zieht und dementsprechend auch ewig braucht, den Akku wieder voll zu machen.
Seit die Wallbox an der Wand hängt, habe ich ihn aber nicht mehr benutzt.
Alles in allem also eher eine Notlösung, es sei denn man hat eine 16A CEE Steckdose am Carport, dann könnte man den Ladeziegel dort mit einer Halterung befestigen und bei Bedarf in den Kofferraumn schmeißen.
-
und mein TA annähernd dauerhaft gestört.
Das sind doch gute Nachrichten. Dann sollte die Werkstatt zumindest die Möglichkeit haben, den Fehler zu lokalisieren und abzustellen.
Die schlimmsten Fehler sind die, die nur sporadisch auftreten.
Fehler finden und beheben ist so sehr schwierig.
-
-
-
, wo du das Produkt in die Finger kriegst
Die Logik des gesunden Menschenverstand sagt ja.
Die Logik derer, die die Vorgaben erlassen könnte aber eine andere sein.
Vermutlich hast Su aber Recht und es gilt der Tag der Übergabe.
-
Gilt da das Datum des Kaufvertrages oder der Übergabe?
Bei Kaufvertrag könnten sich die Nachwirkungen noch bis 2025 hin ziehen. 🙈
-
Ich persönlich find das HUD super. Einziger Mangelpunkt: Problematisch mit Polbrillen.
Darauf hat mich meine Optikerin aber als erstes hingewiesen, dass polarisierte Gläser problematisch bei Displays, HUD, usw. sein können.
Ich würde trotzdem als Brillenträger nie wieder eine Sonnenbrille ohne nehmen. Der Unterschied zum normalen Glas ist einfach zu krass.