Die Felge ist prädestiniert für Bordsteinschrammen.
Egal ob mit oder ohne Spurverbreiterungen.
Das stimmt leider. Trotz Reifen mit Felgenschutz musste meine hinten rechts auch schon dran glauben.
Die Felge ist prädestiniert für Bordsteinschrammen.
Egal ob mit oder ohne Spurverbreiterungen.
Das stimmt leider. Trotz Reifen mit Felgenschutz musste meine hinten rechts auch schon dran glauben.
D.h. im neueren Modelljahren als 06/21 befinden sich die Sensoren generell unten im Lüftungsgitter?
Bei meinem First Edition (kein Sportline) sind sie auch in dem unteren Gitter.
Der Unterschied macht hier vermutlich tatsächlich die Sportline.
Von Vibrationen habe ich nichts mitbekommen.
Bei mir kommen sie beim Beschleunigen (Vollstrom) von 80 auf 120. Ab 90km/h setzen deutliche Vibrationen im Fahrzeug ein, die bei 100km/h am stärksten sind und dann wieder weniger werden.
Das ganze nur, wenn das Auto beladen ist und man zügig beschleunigt.
So, Dritter Versuch, meiner Werkstatt den Fehler zu präsentieren.
Da ich den ENYAQ heute Nachmittag zum Update in die Werkstatt gebracht habe, habe ich vorher noch einen Stopp beim Globus Baumarkt eingelegt, 180 kg Holzpellets in den Kofferraum gepackt und habe nochmal genau erklärt, wie das die Vibrationen hervorgerufen werden können.
Ich bin gespannt, ob sie weiterhin nichts feststellen können, bzw. was sie denn jetzt tun, wenn sie festgestellt haben, dass es tatsächlich vibriert.
Vermutlich sind dann die Reifen schuld... 🤔
P.s.: Falls ihr mal Ballast braucht beim Globus Baumarkt kann man alle unbenutzten Artikel 1 Jahr lang einfach so zurück geben und bekommt sein Geld zurück. 😜
Ganz genau und wer meint es durch codieren zu unterdrücken, hat im Fall eines Unfalls ein fettes Problem, da der Unfalldatenspeicher alles aufzeichnet.
Welcher Unfalldatenspeicher?
Und woher weiß der, dass das durch Codierung unterdrückt wurde und nicht übers Menü abgeschaltet war?
Und wie kommt die Versicherung an diese Daten?
...damit es eindeutig wird... Sohn: "Juchhu" Frau: " Oh Gott..."
Und was genau hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?
Wolltest Du schnell zu Deinem Update-Termin?...
für 2250,-
Als Komplettrad oder nur die Felgen?
hat schon einer...
Ja, meiner einer.
Klappt wunderbar.
Da gab's den Saft noch für günstige 29 Cent.
Screenshot_2022-09-18-16-10-50-46_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
Leider nein.
Schade. Das wäre der einfachste Fehler gewesen.
Dann hoffe ich mal, dass es bei Android Auto nach dem Update besser klappt.