Wieviele Stellen hat der interne Code?
***NYXPF***
Weiß ich nicht auswendig, steht aber schon x-mal hier geschrieben.
Ist mir aber zu mühsam hier n Seiten zurück zu blättern für jemanden, dem das selbst zu mühsam ist.
Wieviele Stellen hat der interne Code?
***NYXPF***
Weiß ich nicht auswendig, steht aber schon x-mal hier geschrieben.
Ist mir aber zu mühsam hier n Seiten zurück zu blättern für jemanden, dem das selbst zu mühsam ist.
für Cosinus seinen Anwendungszweck "falsch" herum -
Du hast natürlich recht, reduzieren auf 16A geht nur mit Sicherung.
Allerdings reduziert er ja nicht von 32A auf 16A sondern "erweitert" von 16A auf 32A.
Das ist mit so einem Adapter natürlich auch nicht so ganz korrekt, aber wenn die vorhandene Installation korrekt ausgeführt wurde, kann nichts schief gehen.
Alle Komponenten nach der Adaption sind ja für höhere Ströme ausgelegt.
Die 16A CEE ist hoffentlich auch nur mit 16A abgesichert.
sehr weit entfernt von dem behaupteten "an fast jeder Raststätte".
Aber näher dran als bei fast gar keiner.... 🙄
Es kommt natürlich auch auf die Strecken drauf an, auf denen man fährt. Vermutlich habe ich bisher einfach pures Glück gehabt, das ich die Ladesäulen an den Raststätten durch die Beschilderung immer gut gefunden habe.
Vielleicht bin ich auch ein Naturtalent? 🤣
Für helfende Hinweise, ob das mit dem Steckertausch geht oder ob ich die Finger davon lassen sollte, danke ich schon einmal.
Steckertausch würde gehen, zumal der ENYAQ ja sowieso nur 11kw zieht. Im Zweifelsfall würde halt die Sicherung raus fliegen.
Schau doch lieber, ob Du sowas hier bekommst. Dann musst du nicht am Stecker rum operieren und bist für die Zukunft gerüstet.
UNITEC 47460 Adapterleitung, 16/32A 0.5 m Kabel, H07RN-F5G2.5qmm UNITEC CEE Adapterleitung, 16/32A 0.5 m Kabel, H07RN-F5G2.5qmm
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kann es sein, dass diese Projektion im Dunkeln (linke und rechte Seite) Bestandteil vom Paket "Licht & Sicht" Plus ist? (also vom Crystal Face)
Nein. Das hat mein First Edition ohne Crystal Face (aber mit Matrix-LED) auch schon.
Ganz klares Nein. Ich hab das bisher nur _sehr_ vereinzelt sehen dürfen.
Ganz klares JA!
Diese Schilder sind an fast jeder Raststätte angebracht, auf denen es HPC gibt. Es ist nur manchmal sehr schwierig sie von der Symbol der Zapfsäule zu unterscheiden.
Angezeigt werden 4 ladepunkte.
Was passiert, wenn man auf die Ladesäule klickt?
Kann man dann die Details zu der Säule anschauen, welche Anschlüsse vorhanden sind und welche belegt sind?
So wie in der PowerPass App. Da sieht man es auch, wenn man die entsprechende Ladesäule antippt.
Natürlich geht das:
Wieder was dazu gelernt.
Dann war das bei meinem (einzigen) Versuch bei Allego Zufall, dass es nicht funktioniert hat.
Aber nicht alle 5 km, wie weit es noch ist.
O.k. das war vielleicht etwas überspitzt dargestellt.
Aber es gibt Möglichkeiten ziemlich genau zu erkennen, wann die nächste Tankstelle kommt.
Sehe also schon, was alles nicht so dolle ist.
Nein. Absolut falsch.
Du bildest Dir ein, irgend welche Probleme zu sehen.
Ich würde vorschlagen dass Du dich entspannt zurück lehnst, um auf Deinen ENYAQ zu warten und dann Deine eigenen Erfahrungen zu machen.
Dann wirst Du sehen, dass alles halb so wild ist und man durchaus Freude am ENYAQ hat, wenn man sich drauf einlässt.
Also, nicht den Teufel an die Wand malen und aufs Auto freuen!!