Gleichzeitig mit Maps und Skoda Navigation funktioniert nicht.
Das ist auch bei Android Auto so.
Gleichzeitig mit Maps und Skoda Navigation funktioniert nicht.
Das ist auch bei Android Auto so.
... Eyond .... Daher kann ich schön vergleichen, wieviel ich am DC Lader bezahle und was im Auto ankommt.
Kannst Du leider nicht.
Eyond wird -wie die anderen vergleichbaren Apps- nur auf die Skoda Schnittstelle zurück greifen.
Da wird lediglich der SoC beim Start und beim Ende des Ladevorgang abgefragt.
Was tatsächlich im Akku gelandet ist, kann Eyond allenfalls grob schätzen.
Diese Schätzung hat keine Aussagekraft und schon gar nicht für die Berechnung der Ladeverluste im %-Bereich mit Nachkommastellen.
Aussagekräftige Werte über Ladeverluste bekommst Du nur über einen OBD Dongle durch auslesen der entsprechenden Werte während des Ladevorgang.
... Du hast einen First Edition gekauft und wie es aussieht sogar buchstäblich einen der ersten... ich habe berufbedingt und privat insgesamt 8 Neuwagen bestellt...
Genau mein Humor! Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist auch die Badehose schuld. 🤣
Ich habe privat bedingt schon mehr als 20 Neuwagen bestellt. Davon waren ungefähr die Hälfte "First Edition", also Autos die gerade neu auf den Markt gekommen sind.
Alle Probleme die ich bisher mit dem ENYAQ hatte, haben nichts mit der "neuen Technologie" zu tun. Sie beschränken sich auf konventionellen Fahrzeugbau.
Alles Bauteile, die man entsprechend dem Gewicht ausreichend für mehrere 100.000 km auslegen kann oder die es so auch in dutzenden anderen Modellen gibt.
Ist ja nicht das erste Fahrzeug was über 2 Tonnen wiegt.
Die einzige Ausnahme bildet vielleicht der Klimakompressor der Wärmepumpe.
....kann halt nicht jeder so gute Autos bauen wie Skoda
Ich kenne keinen Tesla-Fahrer, der schon so oft in die Werkstatt musste wie ich mit meinem "so guten" Skoda...
, geht ein Defekt nach Ablauf der Garantie auf die eigene Kappe.
Das ist beim Leasing auch so.
Ohne Garantieverlängerung geht das auch auf Deine Kappe.
Doch. Den kann man auch zwischen Low und High umschalten.
Steht in der online Bedienungsanleitung beschrieben, wie es funktioniert. Ich glaube man muss einfach auf die LED drauf drücken, dann schaltet er um.