Da kommt vielleicht doch noch was für uns 1st Drivers....
Wie lange prüfen Sie denn schon? Ein Jahr, zwei Jahre?....
Da kommt vielleicht doch noch was für uns 1st Drivers....
Wie lange prüfen Sie denn schon? Ein Jahr, zwei Jahre?....
.
Schon jemand ähnliches erfahren? Stand erst einmal unter Schock!
Ja das passiert, wenn man die Zündung einschaltet, während die Tür offen ist.
Wird die Tür dann nicht geschlossen und man geht von der Bremse rollt er los. Auto-Hold ist in diesem Fall nicht aktiv.
Steht aber auch so in der Bedienungsanleitung.
Ich kann mir aber den Akku nicht künstlich leeren.
Das geht in der Tat schlecht.
Aber anstatt ihn künstlich zu leeren, könntest Du einfach mit einem niedrigeren Akkustand los fahren. 😜
Man kann die Ladegrenze in 10% Schritten an dem Schieberegler im Display einstellen, wenn das Auto anfängt zu laden.
Funktioniert sogar während des Ladevorgang bequem über die App.
Es gibt einige Berichte darüber. Ich empfehle die Suchfunktion.
Familien-Winterurlaubs ....
Ist das realistisch?
Kommt drauf an.
Mit Dachbox wird's schwierig, ohne durchaus machbar.
Mit Dachbox muss ich nach 250km an den HPC.
Für die Strecke von 450km komme ich mit einem Ladestopp aus. Je nachdem, wie lange die Mittagspause dauert, komme ich dann zwischen 0 und 20% SoC Zuhause an.
. Es geht aber auch um die Umstände und um die Zeit.
...vielleicht man erst noch in Vorleistung gehen, Belege einreichen, Schriftkram ausfüllen usw.
Ja stimmt. Muss man halt gegen rechnen, was mehr Zeit verplempert. Einmal im sehr unwahrscheinlichen Fall auf den Abschlepper warten oder Jahrelang bei jeder Langstrecke 15 Minuten mehr an der Ladesäule stehen, weil man keine gescheite Ladeleistung hin bekommt. 😜
Vorleistung muss man nicht erbringen, die Versicherung kümmert sich um alles.
Klar ist es nicht mein Ziel, das alles auszureizen aber es ist einfach beruhigend zu wissen, dass man im schlimmsten Fall die Option hat.
Ich war ja am Anfang auch skeptisch und habe zugesehen, dass ich mit 20% SoC am HPC ankomme. Mittlerweile bin ich halt entspannt und da darf dann auch mal eine 0 stehen.
Selbst dann sind 10 km noch locker drin und das reicht zum nächsten HPC in 99% aller Fälle.
. Das ist auf jeden Fall günstiger als Abschleppen.
Da hilft oft ein Blick in die KFZ-Versicherungsbedingungen. Bei der HUK waren 2021 zusätzliche Leistungen für BEV inklusive. U.a. Blitzschlag, Ladekabel geklaut, usw. Ich bin mir nicht sicher, ob das Abschleppen zum nächsten Schnelllader mit enthalten ist oder ob es zum Schutzbrief (8€ pro Jahr) mit enthalten ist.
Auf jeden Fall ist es bei mir mit abgedeckt.
...29%...
Der Tscheche hatte ja einen iV80 und möglicherweise als Skoda-Mitarbeiter schon Zugriff auf bestimmte Extras?
Nein. Er kennt einfach meine die drei goldenen Regeln und hält sich auch daran.
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Du es einfach nicht verstehen willst.
Zumindest ist das meine Hoffnung, dass es an wollen und nicht an können liegt. 😜
Braun, schwarz und grau müsste jeweils gegen blau gemessen werden (Volt)
Wer das nicht weiß, sollte dringend die Finger von Elektrogeräten lassen und definitiv nicht an einer Wallbox irgend welche Abdeckungen öffnen!
Bei meinem 21 er ist eine Fix4Bike verbaut.
Erkennbar an den beiden Nippeln an der Seite.