sehr schlecht geschrieben.
Die deutsche Fassung, die 99% der deutschen Werkstätten verwenden, ist besser verständlich.
Damit sollte es eigentlich kein Problem sein, das Update durchzuführen. Die Komplexität wird dadurch natürlich nicht geringer.
sehr schlecht geschrieben.
Die deutsche Fassung, die 99% der deutschen Werkstätten verwenden, ist besser verständlich.
Damit sollte es eigentlich kein Problem sein, das Update durchzuführen. Die Komplexität wird dadurch natürlich nicht geringer.
Und wenn man eben hauptsächlich diese kurzen Strecken fährt macht das in Summe ectrem viel aus.
Mein A6 Diesel-Leihwagen hat mir heute morgen einen Schnitt von 17,6L/100km Kurzstrecke entgegen geschmettert.
Also das ist jetzt nichts besonderes, dass auf der Kurzstrecke der Verbrauch extrem hoch ist.
* vibrieren der Hinterachse beim beschleunigen > 100km/h, stärker wenn man hinten schwer beladen ist
=> nicht reproduzierbar..
* vibrieren des Lautsprechers an der Windschutzscheibe vorne bei bestimmten Tönen oder beim befahren von Pflastersteinen etc.
=> nicht reproduzierbar..
Willkommen im Club. Meine Werkstatt konnte beides bis zu meinem letzten Besuch nicht nachvollziehen.
Nachdem ich für die richtige Beladung gesorgt habe, konnten sie wenigstens die Vibrationen am eigenen Leib spüren.
Details dazu findest du in den beiden verlinkten Themen weiter oben.
lieber zu ner kleinen Werkstatt
Geh zu der kleinen Werkstatt.
Ich mache gerade keine guten Erfahrungen mit meiner Werkstatt, ein sogenanntes "Skoda-Zentrum".
Obwohl das Auto dort gekauft wurde, sind die Bemühungen Fehler zu finden nicht wirklich ausgeprägt.
Jetzt soll ich noch nachträglich einem Leihwagen bezahlen, wegen einem Problem, das sie erst nach dem dritten Termin nachvollziehen konnten.
Der vierte Termin zu dem Problem steht am Freitag an, diesmal wurde mir direkt gesagt, dass es keinen Leihwagen gibt.
Ja, man bekommt die Infos anhand seiner FIN für das eigene Fahrzeug angezeigt
In der Stunde kann man eigentlich alles wichtige herunter laden.
Wenn man langsam ist, muss man halt nochmal 7€ investieren. 😜
Sind die Unterlagen fürs Update in Erwin frei verfügbar
Nein. Für 7€ kann man sich sämtliche Unterlagen für seinen ENYAQ herunterladen.
oder kann man sie hier im Forum bekommen ?
Nein.
Mein nächster Termin zu diesem Thema ist am Freitag.
Langsam wird mein Serviceberater scheinbar pissig.
Am Donnerstag flatterte eine Rechnung für einen Tag Leihwagen ins Haus, für den letzten Termin als auch das Update gemacht wurde.
Begründung war, dass ein Tag Leihwagen durch das Update abgedeckt sei, das andere aber ja eine Garantie Geschichte war und da würde kein Leihwagen bezahlt.
Klar, werden die diebstahlhemmenden Radschrauben Profis ggf. nicht von ihrem Vorhaben abhalten.
Schlimmer sind die, die es versuchen und es dann nicht hin bekommen.
So ist es meinem Bruder ergangen.
Morgens los gefahren und nach der dritten Kurve war das Rad ab.
Es hat sich dann herausgestellt, dass irgend welche Stümper versucht haben die Räder zu klauen und auf der Beifahrerseite alle Schrauben bis auf die mit dem Felgenschloss gelöst haben.
Am Felgenschloss sind sie dann gescheitert und abgehauen.
Gut, dass er es nicht bis auf die Autobahn geschafft hat.
Enyaq2020 dann ab in die Werkstatt und das Problem beseitigen lassen.