Beiträge von SAXI

So ist es, wenn ein Motorenschrauber (SKODA) in die digitale Welt eindringt.

So ist es, wenn ein Zulieferer glaubt, er könnte alles nebenbei integrieren und das ganze nicht zuende gedacht wird.

An Deiner Stelle würde ich eher zu dem gehen, der Dir die Kupplung verkauft hat und dort Mal fragen, was das soll.

Wer bei Skoda soll denn wissen, dass Du Hardware nachgerüstet hast.

Hättest Du die offizielle Nachrüstung von Deiner Werkstatt machen lassen, wäre es vermutlich bei Skoda hinterlegt und dementsprechend auch beim Update berücksichtigt worden.

Bisher leider nicht.

Meine Werkstatt hatte beim letzten Versuch einen Lutscher identifiziert, der in der hinteren linken Tür lag.

Natürlich war es mit entfernen desselben nicht weg 🤦🏼‍♂️

Bisher waren die Temperaturen nicht mehr niedrig genug, dass das Geräusch erneut aufgetreten ist.

Hat sowas auch schon jemand gehabt?

Dass das Auto während der Fahrt ausfällt noch nicht und habe ich hier auch noch nicht gelesen.

Es gibt wohl Fälle, wo man beim Einsteigen nicht mehr los fahren kann, aber während der Fahrt ist mir unbekannt.

Es gibt aktuell bei manchen Fahrzeugen ein Problem mit dem Akku, der zu Leistungseinbußen während der Fahrt führen kann.

Vielleicht ist Deiner auch davon betroffen, das solltest Du in der Werkstatt abklären.

Ich frage mich manchmal, ob keiner von denen ein Auto aus dem eigenen Werk fährt.

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass (gute) Programmierer aktuell absolute Mangelware sind.

Bei VW wird vermutlich -so wie fast uberall- sehr viel mit externen gearbeitet . Die ziehen ihr Projekt durch, kassieren die Kohle und dann geht es zum nächsten Projekt weiter. Die haben null Bindung zum Auftraggeber und identifizieren sich nicht mit dem Produkt.

Wenn dann die internen mit den Kontrollen nicht sauber hinterher kommen endet das genau so.

Erlebe ich leider bei uns auch regelmäßig und darf dann wieder die Welt retten und das Projekt aus der Scheiße ziehen.