Beiträge von SAXI

    Hast Du schon die Softwareversion 3.x auf Deinem ENYAQ?

    Ich habe seit der 3.0 noch keine längere Fahrt mit Zwischenstopp gemacht, kann mich aber von keinen bisherigen Langstrecken daran erinnert, dass das Ziel und die Strecke im Navi bleibt.

    Funktioniert bei euch die App wieder? Bei mir tut sich nix und wenn es ein Server Problem ist möchte ich unnötig die 19 ziehen…

    Seit ungefähr 30 Minuten kommen wieder Meldungen rein.

    Status Fenster & Türen kommt an und der Akkustand ist aktualisiert worden.


    Edit: Mittlerweile stimmt auch die Parkposition wieder. Scheint also zu laufen. 👍🏻


    Und das Ganze sogar ohne Sicherung 19 zu ziehen. Wunder gibt es immer wieder... 🤣

    Schade eigentlich, dass sich die Situation auch in über einem Jahr nicht wirklich geändert hat.

    Es kommt immer mal wieder zu kürzeren oder auch längeren Ausfällen.

    Solange ich dafür nicht extra bezahlen muss, ist das alles halb so wild und wenn man ganz ehrlich ist, dann ist es wirklich nur ein absolutes Luxusproblem.

    Sobald das ganze aber kostenpflichtig wird, sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Dann hätte ich schon gerne, dass es funktioniert. Alleine schon weil man dafür sein sauer Verdienstes Geld investiert und dafür auch eine funktionierende Lösung haben möchte.

    Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten zwei Jahre entwickelt....

    Das klimatisierten geht immer, wenn der Akkustand >20% ist.

    Hängt der Wagen dabei an der Wallbox und der Ladevorgang wurde vom ENYAQ unterbrochen, weil das Limit erreicht wurde, wird die Leistung zum Klimatisierten über die Wallbox bereitgestellt, sobald man die Klima startet.

    So ist es, wenn ein Motorenschrauber (SKODA) in die digitale Welt eindringt.

    So ist es, wenn ein Zulieferer glaubt, er könnte alles nebenbei integrieren und das ganze nicht zuende gedacht wird.

    An Deiner Stelle würde ich eher zu dem gehen, der Dir die Kupplung verkauft hat und dort Mal fragen, was das soll.

    Wer bei Skoda soll denn wissen, dass Du Hardware nachgerüstet hast.

    Hättest Du die offizielle Nachrüstung von Deiner Werkstatt machen lassen, wäre es vermutlich bei Skoda hinterlegt und dementsprechend auch beim Update berücksichtigt worden.

    Bisher leider nicht.

    Meine Werkstatt hatte beim letzten Versuch einen Lutscher identifiziert, der in der hinteren linken Tür lag.

    Natürlich war es mit entfernen desselben nicht weg 🤦🏼‍♂️

    Bisher waren die Temperaturen nicht mehr niedrig genug, dass das Geräusch erneut aufgetreten ist.