Beiträge von SAXI
-
-
Hat jemand eine Idee, oder könnten die Serverspielereien von Skoda etwa dazu geführt haben🤔
Es könnte sein, dass Deiner von den Akkuproblemen betroffen ist.
Es wurden Akkus mit zu hoher Selbstentladung verbaut.
-
Kurzes Update:
Auto heute abgeholt laut Service-Mensch "Bei der Probefahrt war alles in Ordnung, aber das tritt ja nur auf, wenn er beladen ist"
-> "Dafür habe ich ja extra den Kofferraum voller Pellets geladen..." 🤦🏼♂️
Naja, den weiteren Dialog erspare ich euch. Bei der Fahrt nach Hause war das Problem -wer hätte das geahnt- leider nicht beseitigt.
Meine Frage, was denn nun gemacht wurde konnte er auch nicht so richtig beantworten und meinte etwas von einem Lager, was getauscht wurde.
Mal schauen, wie es jetzt weiter geht. Aktuell warte ich auf Rückruf...
-
Auch nach einem Lade-Stopp von >30 Minuten war das Ziel immer noch da.
-
Hast Du schon die Softwareversion 3.x auf Deinem ENYAQ?
Ich habe seit der 3.0 noch keine längere Fahrt mit Zwischenstopp gemacht, kann mich aber von keinen bisherigen Langstrecken daran erinnert, dass das Ziel und die Strecke im Navi bleibt.
-
Funktioniert bei euch die App wieder? Bei mir tut sich nix und wenn es ein Server Problem ist möchte ich unnötig die 19 ziehen…
Seit ungefähr 30 Minuten kommen wieder Meldungen rein.
Status Fenster & Türen kommt an und der Akkustand ist aktualisiert worden.
Edit: Mittlerweile stimmt auch die Parkposition wieder. Scheint also zu laufen. 👍🏻
Und das Ganze sogar ohne Sicherung 19 zu ziehen. Wunder gibt es immer wieder... 🤣
-
Schade eigentlich, dass sich die Situation auch in über einem Jahr nicht wirklich geändert hat.
Es kommt immer mal wieder zu kürzeren oder auch längeren Ausfällen.
Solange ich dafür nicht extra bezahlen muss, ist das alles halb so wild und wenn man ganz ehrlich ist, dann ist es wirklich nur ein absolutes Luxusproblem.
Sobald das ganze aber kostenpflichtig wird, sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Dann hätte ich schon gerne, dass es funktioniert. Alleine schon weil man dafür sein sauer Verdienstes Geld investiert und dafür auch eine funktionierende Lösung haben möchte.
Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten zwei Jahre entwickelt....
-
Das klimatisierten geht immer, wenn der Akkustand >20% ist.
Hängt der Wagen dabei an der Wallbox und der Ladevorgang wurde vom ENYAQ unterbrochen, weil das Limit erreicht wurde, wird die Leistung zum Klimatisierten über die Wallbox bereitgestellt, sobald man die Klima startet.
-
Nein, das hängt damit zusammen, dass P&C erst ab 3.1 funktioniert.
-
Das war bisher das einzige Thema hier im Forum, das noch frei von OT war...
Manchmal vermisse ich die Moderatoren, die es in anderen Foren so gibt