Wieso hast Du noch den alten Tarif SAXI
Ich habe einfach das Datum im Smartphone auf einen Tag vor dem Tarifwechsel gestellt.
Wenn man dann mit der App den Ladevorgang startet, zahlt man noch den alten Preis.
Wieso hast Du noch den alten Tarif SAXI
Ich habe einfach das Datum im Smartphone auf einen Tag vor dem Tarifwechsel gestellt.
Wenn man dann mit der App den Ladevorgang startet, zahlt man noch den alten Preis.
. Welchen Preis je kWh zahle ich dann dort wenn ich die Powerpass Karte nutze? Den günstigen Skoda Tarif oder die Tarife der Anbieter?
Du zahlst mit dem PowerPass und dementsprechend zahlst Du auch den PowerPass Preis.
Wie hoch der dort ist, kannst Du in der App sehen. Einfach die Ladesäule suchen, einen Anschluss auswählen und dann sieht man den Preis.
Screenshot_2022-05-12-09-24-28-83_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
Reifenverschleiß auf der Antriebsachse bei einem BEV sehr hoch.
Ehrlich gesagt finde ich den Verschleiß überhaupt nicht hoch.
Neu hat der Turanza Eco nur 6 mm und nach 15.000km haben meine Reifen auf der angetriebenen Achse erst 1 bis 1,5mm Profil eingebüßt.
Wenn das so weiter geht, kann ich die Hinterreifen noch gut 40.000km fahren und die vorderen noch 60.000.
Und ich gebe gerne mal an der Ampel oder auf der Auffahrt Vollstrom...
Als bekennender TA-Tasten-Nutzer kann ich aber aus Erfahrung berichten, dass die Umgewöhnungszeit schnell vorbei geht und man auch ganz gut mit dem neuen Bedienkonzept zurecht kommt.
Gestern wurden die Reifen gewechselt.
Aktueller Kilometerstand 22500km.
Davon 2/3, also 15000km im Sommer.
Profiltiefe hinten 4,5 bis 5 mm und vorne 5 bis 5,5mm gemessen jeweils an mehreren Stellen Innen/Aussen/Mitte.
Reifen ist der 21 Zoll Turanza Eco.
Also die Felgen sind ja mal echt
![]()
Da kann man diese Plastikkappen abmachen, dann sehen sie eigentlich sehr gut aus.
Aber mit diesen Dingern gebe ich dir Recht!
Der Server scheint mal wieder Schluckauf zu haben und haut diese Meldung scheinbar öfter mal raus.
Das ist schon merkwürdig, dass die Programmierer das nicht besser hin bekommen.
Da kann man nur hoffen, dass nicht das selbe Team solche Sachen wie den Notbrems-Assistent programmiert haben oder gerade am autonomen Fahrzeugen rum basteln.
. Auch komisch.
Das liegt daran, dass beim PowerPass die Blockiergebühr nur bis 21 Uhr anfällt.
Steckt man 179 Minuten vor 21 Uhr an, kann man die ganze Nacht bis um 08:00Uhr an der Ladesäule verbringen ohne Blockiergebühr zahlen zu müssen.