Beiträge von SAXI

Ich habe den Wagen voll gepackt dort abgegeben.

Allerdings habe ich noch nicht nachgeschaut, ob die Pellets noch im Kofferraum liegen oder ob sie die Werkstatt damit geheizt haben. 😂

Aber da ich heute noch eine Fahrt machen muss, werde ich nachher gleich kontrollieren, ob die Ladung noch drin ist.

(Voraussichtlicher) Endstand:

Tja, was soll ich sagen. Heute, nachdem mich die App mehrmals erinnert hat, dass der ENYAQ möglicherweise nicht verschlossen sein könnte, kam am Nachmittag der Anruf von der Werkstatt. Das Auto ist fertig und "nach unserer Meinung" sind da keine Vibrationen mehr.

Also, nix wie hin, den ENYAQ abgeholt und direkt über die Autobahn nach Hause gefahren. Vermutlich habe ich dabei ettliche Verkehrsteilnehmer mit meinen Beschleunigungsversuchen in den Wahnsinn getrieben, weil ich ja die Vibrationen hervorrufen wollte.

Es ist mir nicht gelungen.

Die Vibrationen sind weg.

Gemacht wurde laut Werkstattbericht folgendes:

• Eingangsvermessung
    • Beide Gelenkwellen ersetzt
    • Achsvermessung

Enya ich empfinde die Sitzheizung auch als eher lasch.

Bei anderen Fahrzeugen wird sie schneller warm und teilweise auch wärmer als im ENYAQ.

Gefahren bin ich in den letzten Wochen Toyota RAV4, Passat, BMW 5, Ford S-Max, Audi A6 und meinen alten Astra J.

Bei allen ist die Sitzheizung bissiger und fast überall wärmer.

Den Tipp mit den Temperaturen werde ich auch mal ausprobieren. 👍🏻

In der Skoda-App und auf bei dem automatisch angelegten Ladvorgang bei Tronity steht 17% SoC. ( einen SoC von 17% an. Kein Prozent verloren bei kalten Temperaturen

Hat jemand ne Erklärung?

Ja.

Die Daten in der App waren veraltet.

Du hast in Wirklichkeit mehr geladen und die App hat zwischenzeitlich die Verbindung zum Server verloren.

Da Tronity auf die gleichen Server zugreift, schließt sich hier der Kreis.

Darin wird gesagt, In Absprache mit dem Kunden wird der TA deaktiviert

was gleichzeitig bedeutet, das der Nothalt bei Ausfall des Fahrers auch nicht mehr

funktioniert, oder der Kunde lebt mit dem Fehler.

🤣😂🤔🤨🧐😕😒😠😤😡...

Das spiegelt in etwa die Emotionen beim lesen dieses Satzes wieder.

Diese Aussage ist ein echter Witz, ich bin echt überrascht über solche Kundenkommunikation. 🤦🏼‍♂️