Beiträge von SAXI

(Voraussichtlicher) Endstand:

Tja, was soll ich sagen. Heute, nachdem mich die App mehrmals erinnert hat, dass der ENYAQ möglicherweise nicht verschlossen sein könnte, kam am Nachmittag der Anruf von der Werkstatt. Das Auto ist fertig und "nach unserer Meinung" sind da keine Vibrationen mehr.

Also, nix wie hin, den ENYAQ abgeholt und direkt über die Autobahn nach Hause gefahren. Vermutlich habe ich dabei ettliche Verkehrsteilnehmer mit meinen Beschleunigungsversuchen in den Wahnsinn getrieben, weil ich ja die Vibrationen hervorrufen wollte.

Es ist mir nicht gelungen.

Die Vibrationen sind weg.

Gemacht wurde laut Werkstattbericht folgendes:

• Eingangsvermessung
    • Beide Gelenkwellen ersetzt
    • Achsvermessung

Enya ich empfinde die Sitzheizung auch als eher lasch.

Bei anderen Fahrzeugen wird sie schneller warm und teilweise auch wärmer als im ENYAQ.

Gefahren bin ich in den letzten Wochen Toyota RAV4, Passat, BMW 5, Ford S-Max, Audi A6 und meinen alten Astra J.

Bei allen ist die Sitzheizung bissiger und fast überall wärmer.

Den Tipp mit den Temperaturen werde ich auch mal ausprobieren. 👍🏻

In der Skoda-App und auf bei dem automatisch angelegten Ladvorgang bei Tronity steht 17% SoC. ( einen SoC von 17% an. Kein Prozent verloren bei kalten Temperaturen

Hat jemand ne Erklärung?

Ja.

Die Daten in der App waren veraltet.

Du hast in Wirklichkeit mehr geladen und die App hat zwischenzeitlich die Verbindung zum Server verloren.

Da Tronity auf die gleichen Server zugreift, schließt sich hier der Kreis.

Darin wird gesagt, In Absprache mit dem Kunden wird der TA deaktiviert

was gleichzeitig bedeutet, das der Nothalt bei Ausfall des Fahrers auch nicht mehr

funktioniert, oder der Kunde lebt mit dem Fehler.

🤣😂🤔🤨🧐😕😒😠😤😡...

Das spiegelt in etwa die Emotionen beim lesen dieses Satzes wieder.

Diese Aussage ist ein echter Witz, ich bin echt überrascht über solche Kundenkommunikation. 🤦🏼‍♂️

Kurzer Zwischenstand:

Seit einer Woche steht der ENYAQ in der Werkstatt und wartet auf neue Antriebswellen.

Nachdem man "beim Hersteller nachgefragt" hat,l, wie es weiter geht, musste die Werkstatt zunächst eine Sichtprüfung des Antriebs und der Antriebswellen durchführen, bei der "nichts feststellbar" war.

Joa, was soll man da auch sehen mit bloßem Auge. 8o

Daraufhin wurde dann wieder Kontakt mit Skoda aufgenommen und die Antriebswellen bestellt. Leider ist die rechte Seite im Rückstand, also aktuell nicht lieferbar. Das Angebot, einen neuen Termin in frühestens 4 Wochen zu machen habe ich dankend abgelehnt und das Auto dort stehen lassen.

Leihwagen gab's übrigens keinen, dafür fahre ich gerade 5er BMW und mein Arbeitgeber zahlt.

Strangpresswerkzeuge sind sauteuer und gehen, auch wenn die Profile extern gefertigt werden, auf Kosten des Konzerns.

Ich glaube, dass sich die Kosten für die Werkzeuge über die Anzahl der gefertigten Profile dann doch recht schnell wieder relativieren.

Möglich, dass es so ist. Möglich auch, dass das für Thule Geldschneiderei ist.

Aber für mich stand es eigentlich außer Frage, einen Dachträger ausschließlich mit dem für mein Auto freigegeben Adapter zu montieren.

Ich montiere mir ja auch keine Bremsscheiben von einem 1er Golf, nur weil die auch passen.

Und das kann man sich auch nicht schön reden, wenn die Dachbox mal bei einer gefährlichen Situation runter kommt.